Warum haben hier so viele aggressive Hunde?

Ganz ehrlich Gaby? Mir sind die "Kläffer" an der Leine lieber als die hinterfurzigen ... Wenn ich nem Leinenpöbler entgegenkomme (und ich sag nicht automatisch, dass diese bissig sind), weiß ich, was auf mich zukommt und kann mich drauf einstellen.

Linda ist nicht so. Sie pöbelt gar nicht, zeigt nicht an, ob sie den Hund gut findet oder nicht. Im Gegenteil - sie ist definitiv hinterfurzig. Sie macht den Anschein, als findet sie die Hunde vollkommen okay - und dann - ganz plötzlich - geht sie nach vorne!

ICH kann das bei Linda mittlerweile super einschätzen, wann die Stimmung kippt. Aber ich kenne viele Hundehalter, die ebenso einen hinterfurzigen Hund haben und es nicht können. Da gab es dann schon Hunde, die an der Leine total entspannt und ruhig waren - kam der fremde Hund diesem aber zu nahe, ging die Post ab ... solche Hunde kann ich nicht direkt einschätzen.
 
Ich würde von Mia nicht behaupten, dass sie aggressiv ist, aufgebracht trifft es eher, heute wieder bestes Beispiel, 2 Personen mit Hund, ich ziehe meine Ablenkung durch, Leckerli, damit die Aufmerksamkeit bei mir bleibt, keine Chance sie zieht und bellt wie eine Verrückte, wedelt aber mit dem Schwanz, keine Bürste oder ähnliches. Zur Zeit ist Leinenzwang, die anderen Hunde waren auch angeleint, somit keine Chance zum spielen, möchte ich auch erst, wenn wir ein noch besseres Team sind. Aus der Hundeschule kennt sie andere Hunde (is aber schon ne Weile her) mit dem Hund von Freunden von uns spielt sie auch, kein Thema, kein Aggression. Ich weiss nicht was es ist, und warum sie so austickt...aber ich bin froh das ich hier eine Plattform habe um solche Situationen erklären zu können um dann noch weitere Tipps bekommen zu können. :) Wenn hier alle nur brave und liebe Hunde hätten, die immer alles ganz toll machen, dann wäre diese Plattform auch mega Öde :D
 
mir ist schon klar das die user hier fragen stellen und sich hilfe suchen wollen.

aber wie ich lese besteht das problem nur bei hunden
"aus zweiter hand."

vielleicht meldet sich mal jemand zu wort bei dem das problem bei
einem hund auftritt den er schon von welpe an hat.

Mairae,luna rennt auch auf andere hunde zu und bellt dabei.
aber man hört bei ihr das es freude ist.
bisher hat noch kein besitzer ängstlich oder böse reagiert.
 
Das interessiert Fiona aber nicht, ob es Freude ist oder nicht. Wenn ein Hund frei auf sie zurennt, ist das für sie erstmal GEFAHR!!!! und sie fängt an Terz zu machen. Und wenn Fiona an der Leine ist und ein anderer Hund kommt, muss sie auch erstmal Terz machen. Kann auch mal Freude sein- kommt auf den Hund an. Aber diejenigen, die uns nicht kennen und wo sie halt bellt, haben erstmal Angst. Fiona ist dunkel, sooo klein nun auch nicht und v.a. ein Powerpaket und etwas breiter.

Edit: Übrigens glaub ich bei TinaH ist es bei ihrem Merlin so, dass er nicht unbedingt jeden Hund mag. Und wenn ich mich recht erinnere sagt auch sie, dass er als Welpe öfter gebissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Mia seit Welpenalter, waren mit ihr auch in der Welpenschule, es gab keine bösen Vorfälle, wie z.b das ein andere Hund sie gebissen hat. Sie bellt einfach viel,grösstenteils "ich will Aufmerksamkeit", aber das habe ich mittlerweile gut im Griff, beim Klingeln etc. aber wenn andere Hunde kommen, wirds haarig, ich muss all meine Kräfte sammeln um den Hund zu halten, würde ich sie loslassen würde sie sofort auf die Leute+Hunde sprinten...ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum sie da so aufmüppfig ist. Im Normalfall will ich mit Ablenkung Leckeri an den Leuten vorbei, heute rief die Frau mir zu, ob sie erstmal vorbei gehen soll, und ob ich "Sitz" machen lassen möchte, die Idee fand ich Top, da ich nicht mit ihr normal weiter gehen konnte, die wuselt mir ja dann auch in den Beinen rum, da muss ich schon arg aufpassen, dass ich nicht bald voll auf die Nase falle. Ich nehme an das sie wirklich nur spielen will, und wenn sie frei ist, macht sie lange nicht so ein Theater, wenn die Hunde nicht angeleint sind, darf sie von mir aus auch spielen, aber wenn ich mal in die Stadt mit ihr fahren möchte, dann muss es auch sitzen das sie mit mir an anderen Hunden vorbei gehen kann, ohne Theater! Aber woher es kommt, ich habe keine Ahnung...
 
wie alt ist mia denn ?
 
uih,ich dachte sie ist noch unter einem jahr
und es wäre die pupertät.
bruno ist jetzt 2 1/2 jahre alt und hat grad die letzte
probierphase :wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus ich kein kein Geheimnis gemacht habe, ist das Mia leider echt vernachlässigt wurde, Liebe hat sie genug bekommen, aber Spazieren war aufgrund ihres Wild seins nicht drin, keiner wollte so richtig, mein Vater ist mit ihr immer "nur" ins Feld, frei laufen, rennen und wieder ab ins Auto...fertig. Ich habe über 2 Jahre nicht zu Hause gewohnt, und bin jetzt wieder da, und nehme mich Mia an, weil es mir auch so unglaublich leid tut! Wir erleben auch viele positive Situationen die immer besser werden, aber anderen Hunde...aaarrggghhh. Ich gehe jetzt jeden Tag mit ihr, in der Woche leider nur Abends, mehr schaffe ich zeitlich nicht, am WE gehe ich 2mal, wir sind seit letzten Monatg im Training. Ich könnte theoretisch meine Eltern bitten in der Woche mit ihr morgens auch raus zu gehen, aber ich hab meine Bedenken, das sie mir alles "versauen" weil sie alles anders machen, wenn Mia und ich noch sicherer werden, nehme ich meine Eltern mit, damit sie sehen, wie ich reagiere, und wie wir uns eingespielt haben! Wenn das mit den anderen Hunden nicht besser wird, werde ich mir wohl oder übel noch mal eine Einzelstunde nehmen müssen, um in diesen Situationen direkt "Hilfe" zu bekommen...
 
da ich solche situation nicht kenne kann ich leider
auch keinen ratschlag geben.
viel erfolg beim training.

p.s. hört sich so an als ginge mia nur abends raus :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben