Warum ein Zweithund oder gar 3 oder 4?

Ich hätte sehr, sehr gerne einen zweiten Hund und Fiete fänd das, wenn die Konstellation stimmt, sicherlich obertoll.
Im Moment laufen Bewerbungen und ich muss in jedem Fall erst abwarten, wo ich bleibe nach dem Studium...Danach weiß ich dann mehr und es wird, nach einigen Überlegungen dann hoffentlich eine Hündin aus dem Tierschutz.
 
Ich möchte auch auf jeden Fall einen zweiten Hund, stehe da aber momentan auf Kriegsfuß mit meinem Freund.
Hunter ist als Einzelhund glücklich, aber ich bin mir sicher, dass ihn ein zweiter Hund nicht stören würde. Ich will also keinen wegen ihm, sondern wegen mir .. warum kann ich gar nicht sagen, ich glaube das ist wie mit dem Kinderkriegen: Der Wunsch ist einfach da.

(Kinder will ich übrigens so richtig, richtig gar nicht, aber auch da stehe ich auf Kriegsfuß mit meinem Freund :D)
 
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher ob der Ersthund einen Zweithund braucht oder will.

Ich habe ja zwei Hunde ,, jedoch nur weil ich Ajko aus der Tötungsstation geholt habe ,, und ob meine kleine darüber

so erfreut war oder ist möchte ich mal nicht behaupten.

Die beiden tun sich nichts und spielen hin und wieder zusammen , ich bin aber der Meinung das die kleine Daisy ( unser Ersthund ) über

Ajko nicht so erfreut war. Sie hatte eigentlich Narrenfreiheit und durfte alles machen , nun ist es halt so das wir den beiden Grenzen setzen mussten.

Natürlich musste auch die kleine Daisy etwas zurück stecken und auch die Schmuseeinheiten muss sie nun mit Ajko teilen.

Die andere Seite natürlich ist , das Grenze stecken hat meiner Daisy auch nicht geschadet.

Wie auch immer : Ich bin der Meinung das ein Zweithund nur Wunsch des Halters ist und nicht des Hundes - zu 90 % jedenfalls.
 
Mein erst Hund war ja eigentlich der Zweite Hund.
Cindy hätte kein Hund gebraucht, hatte aber auch nix dagegen.
Dann kam bei mir der Wunsch nach einem 2. Hund auf.
Weiß nicht wieso, einfach da.
Doppelt Freude usw.
Bei Baasies war das Argument bei Mama war, dass sich die Turniere
mit 2 Hunde lohnen :-D

Cindy hätte auf keinen fall den Baasies gebraucht.
Alcantha auch eher nicht obwohl sie sich verstehen und zusammen spielen.
Aiden hat sich gefreut.
 
Hermann haben wir bekommen, weil Jimmy, wenn er alleine zuhause war immer so traurig war. Als Hermann in diesem Frühjahr dann fast gestorben wäre, haben wir der Tierärztin schon zugesagt, dass wir einen der Welpen nehmen und komischerweise ging es Hermann dann einen Tag, nachdem wir zugesagt hatten plötzlich besser :nachdenklich1::denken24:. Also war Willi eig. ungeplant, aber irgendwie würde was fehlen, wenn er jetzt nicht hier wäre :jawoll: Also wars bei uns eig. immer ein Hund für den Hund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne einen zweiten Hund, muss mich Mone bezüglich des Studiums anschließen (bin jetzt im 7. von 10. Pflichtsemestern) und allen anderen, da Kiara keinen zweiten Hund haben möchte, außer es ist ein ungehorsamer kleiner Rüde. Außerdem kann ich es mir wie Crime nicht leisten. Kiara finanziere ich alleine als Student. Das ist schon ein teurer Spaß, besonders, weil sie auch nicht mehr so fit ist wie früher.
 
Bei mir hat es sich so ergeben. Wollten eigentlich Ida adpotierten. Da meinte die Tierschützerin, ob wir Nala nicht in Pflege mit nach Deutschland holen könnten (die zwei mochten sich in der rumänischen Pflegestelle so), damit ein anderer Hund aus der Tötungsstation rausgeholt werden könnte.
Pflegestelle geht gar nicht. Dann hätte ich sie eh nie mehr hergeben können. Also haben wir uns fest für Beide entschieden.

Aber jetzt, da ich den Unterschied sehe, würde ich nur bedingt nochmal einen Hund allein halten wollen. Das muss zwar jeder für sich entscheiden und ist sicher auch von Hund zu Hund verschieden, aber es ist ein Traum, wie die zwei miteinander agieren. :girllove: Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Ich mag einfach Hunde und finde, dass man mit 2 doch mehr machen kann als mit einem. Mit dem zweiten Hund kann ich Fahrradfahren oder Unterordnung machen, was der Ersthund halt nicht mag. Der zweite kann mich auch im Notfall gegen Einbrecher oder Überfälle schützen, was der Ersthund wohl nicht tun würde.
 
Bei uns kam der Zweithund weil-meine Tochter ihren eigenen Hund wollte und
-wir das Gefühl hatten,Flecki bräuchte noch einen Artgenossen zum Spielen und erziehen..

in Jimmy haben wir diesen Hund gefunden.
Sie kuscheln zwar nicht miteinander,weil Flecki zu viel Nähe einfach nicht abkann,aber spielen,rennen,... das macht Laune.:happy:
Seit Jimmy da ist,haben auch Fleckis scheinträchtigkeiten erheblich nachgelassen.
 
Also der zweithund kam zu uns weil mein Verlobter einen eigenen Hund haben wollte.
Im internet fand ich dann Marla unser tolles Hundemädchen.
Prinzo liebte sie von anfang an und wir sind seitdem mega happy.
Hin und wieder habe ich Pflegehunde bei mir aber das funktioniert auch prima.
Ich bin hier in giesing die Hundeverrückte da ich meistens mit 2 gassie Hunden und meinen beiden unterwegs bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben