Wachhund für Bauernhof

Äh, ein Schutzhund ist nicht Scharf. Da gibts nen Unterschied. Schutzarbeit wie es heute gemacht wird, geht auf den Beutetreib raus..nicht auf Scharf machen und so ein Kram. Die müssen wieder runter fahren können, sonst werden die Hunde gar nicht zugelassen o.0
Es ist beute verhalten, in den Ärmel..mehr nicht.
 
Achso und das kannst du bestimmen, dass der Hund Ruhe braucht - warum kann der Hund es sich nicht einfach aussuchen, ob er Ruhe braucht oder wo er schlafen möchte?

Du hast meine erste Frage nicht beantwortet.

Welche Frage sorry:zwinkern2:

Hundeführer

Nein aber das ist so.
Wie lange kann dein Hund Ball spielen?
Wann entscheidest du das es jetzt genug ist? Nach 2 Stunden oder 4? Oder lässt du ihn einfach gehen wenn er keine Lust mehr hat?

Wie gesagt ist ein Schutzhund ein Gebrauchshund (ich rede nicht vom Schutzsport!) von dem wir reden. Mein Hund darf auch nicht überall schlafen bzw in jedes Zimmer rein.
Weil er es einfach nicht darf.
Ich entscheide wann er Ruhe braucht und nicht er weil er wäre schnell und leicht überfordert und merkt es nicht.
Außerdem solltest du jedes Spiel beenden und entscheiden wann Ruhe ist.
 
Ja natürlich, da hast du recht.( sorry ich habe mich in meinem letzten Post bissl blöd ausgedrückt, habe es dann selbst gemerkt)

Bei uns ist es auch so, dass ich das Spiel beende und nicht er - da würden wir ja ewig spielen.
Ich muss sagen, mein Hund hatte von anfang an seine Ruhezeiten wo er auf seinem Platz liegt und schläft.
Einige Hunde kommen aber gar nicht zur Ruhe und natürlich muss man dann Ruhezeiten einführen, sonst fährt der Hund immer mehr hoch und überfordert sich selbst.

Aber der Punkt ist halt, warum der Hund nun unbedingt draußen schlafen muss - das versteh ich nicht - er könnte doch auch im Haus seinen Platz haben wo er ruht.( und wo es ruhig ist für ihn)

Wegen meiner Frage:
Also du hast geschrieben: "Kuscheln meinte ich Familenkuscheln-der Führer ausgeschlossen" - wie meintest du das?
 
Ich muss sagen, mein Hund hatte von anfang an seine Ruhezeiten wo er auf seinem Platz liegt und schläft.

Du hast vor geschrieben "warum darf er nicht schlafen wo er will"

Seinem Platz!! Genau das ist Punkt. Bei dir gibt es das auch.
Der Zwinger ist auch für diese Hunde " Sein Platz".

Aber der Punkt ist halt, warum der Hund nun unbedingt draußen schlafen muss - das versteh ich nicht - er könnte doch auch im Haus seinen Platz haben wo er ruht.( und wo es ruhig ist für ihn)

Ständig rennt jemand auf und ab. Der Hund ist einfach angespannt. Im Zwinger kennt er die üblichen Geräusche (Heuschrecken, Auto, Zug,..)
Er hat Pause und aus!
Der Hund weiß auch das dieser Platz "Pause" bedeutet. Außerdem ist es gesund draußen zu schlafen.

Wegen meiner Frage:
Also du hast geschrieben: "Kuscheln meinte ich Familenkuscheln-der Führer ausgeschlossen" - wie meintest du das?

Hundeführer darf:knutschi1:
Ich meine damit nur das der Hund nicht wie ein Kuschelbär zwischen Kinder und Eltern liegt.

lg
 
Äh, ein Schutzhund ist nicht Scharf. Da gibts nen Unterschied. Schutzarbeit wie es heute gemacht wird, geht auf den Beutetreib raus..nicht auf Scharf machen und so ein Kram. Die müssen wieder runter fahren können, sonst werden die Hunde gar nicht zugelassen o.0
Es ist beute verhalten, in den Ärmel..mehr nicht.

Informier dich bitte vorher über Schutzhund und Schutzhunde Sport.
Welche Unterschiede es gibt und wie die Ausbildung aussieht.
Ich habe es schon per PN geschrieben.
 
Du hast vor geschrieben "warum darf er nicht schlafen wo er will"

Ja wie gesagt, dass habe ich blöd ausgedrückt.


Hundeführer darf:knutschi1:
Ich meine damit nur das der Hund nicht wie ein Kuschelbär zwischen Kinder und Eltern lieg

Ich habe erst gedacht du meinst, der Hund darf nicht mit dem Hundführer kuscheln....falsch verstanden :verlegen1:

Wegen dem Zwinger: Wie gesagt, für mich wäre es keine Option.( Außer der Hund würde selbstständig nach draußen gehen und sich drinnen nicht wohlfühlen)
Leider kenne ich aber bis jetzt auch nur Negativbeispiele.
 
Wegen dem Zwinger: Wie gesagt, für mich wäre es keine Option.
Leider kenne ich aber bis jetzt auch nur Negativbeispiele.

Ja Zwinger hört sich so schrecklich an. Du kannst ja auch Hundehütte sagen :zustimmung:

Aber man muss sich auch entscheiden was man will. Familienhund der voll integriert ist wie meiner oder eine Schutzhund der zwar auch Familienanschluss braucht aber für den hauptsächlich der Hundeführer wichtig ist. Die Hunde wollen nur Arbeiten. Die haben kein Interesse ständig im Haus zu sitzen und 5 mal spazieren zu gehen. Außen man will nicht mehr damit arbeiten. So Art Frühpension :happy2:

Aber ich glaube unsere Disku lenkt so vom Thema ab.
Er meldet sich gar nicht mehr wegen dem Wach/Hütehund

lg
 
Ich hab schon mitbekommen, dass einige es "extrem" aufgefasst haben, dass die Familie einen Arbeitshund sucht.

Andererseits finde ich es aber auch witzig mit den Hundeforen.
Wäre jetzt ein anderer Neuuser angekommen und hätte gesagt:
"Ich hätte so gerne einen Kangal, Maremma oder Germanischen Bärenhund (sucht euch was aus oder setzt noch ein paar der selbstständigen Herdenschutzhunde ein). Habe eine grosse Wohnung, könnte täglich spazieren gehen. Die sehen einfach so knuffig aus."
Wieviele hätten dann aufgeschrieen: Der Hund brauch eine Aufgabe. So ein Hund muss ein Grundstück bewachen. Die sind nicht zum kuscheln, die sind auf Selbstständigkeit gezüchtet und beschützen alleine in der Wildnis ihre Herden usw.

Naja, nur so ein Einwurf zum Thema.
 
Ich hab schon mitbekommen, dass einige es "extrem" aufgefasst haben, dass die Familie einen Arbeitshund sucht.

Andererseits finde ich es aber auch witzig mit den Hundeforen.
Wäre jetzt ein anderer Neuuser angekommen und hätte gesagt:
"Ich hätte so gerne einen Kangal, Maremma oder Germanischen Bärenhund (sucht euch was aus oder setzt noch ein paar der selbstständigen Herdenschutzhunde ein). Habe eine grosse Wohnung, könnte täglich spazieren gehen. Die sehen einfach so knuffig aus."
Wieviele hätten dann aufgeschrieen: Der Hund brauch eine Aufgabe. So ein Hund muss ein Grundstück bewachen. Die sind nicht zum kuscheln, die sind auf Selbstständigkeit gezüchtet und beschützen alleine in der Wildnis ihre Herden usw.

Naja, nur so ein Einwurf zum Thema.

Hallo,

wir haben ja über den Schutzhund gesprochen und sind vom Thema abgezweigt.

lg
 
Informier dich bitte vorher über Schutzhund und Schutzhunde Sport.
Welche Unterschiede es gibt und wie die Ausbildung aussieht.
Ich habe es schon per PN geschrieben.

Öhm und es gibt für dich zwei Unterschiede?
Dann bist du noch auf dem alten Stand und denkst, dass SD
Hunde abrichtet. Tut es aber nicht. Und wenn, dann sind es
Hundeplätze, die man meiden sollte.

Es ist verboten in Deutschland einen Hund "schwarf" zu machen.
Der Hund darf "stellen" aber nicht "zupacken".

Und SD oder VPG gehen wohl auf Beutetrieb und nicht auf "er muss
Alles und Jeden beißen".

Was meinst du wie die Polizei ihre Hunde ausbildet? Und dabei meine ich
nicht die Polizei aus Magdeburg, denn da wissen wir ja Alle, dass die
extreme Methoden haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben