Wachhund für Bauernhof

ich mach au noch ein Vorschlag TWH gekreuzt mit akbash ?

Also der akbash wurde gezüchtet um ohne menschlichen einfluss auf die herde aufzupassen dann muss der hund ja nachts alleine klarkommen oder was meint ihr?

Wo willst du denn so eine Mischung herbekommen??

Der Akbash ist genau wie der Kangal ein sehr eigenständiger Hund.
Sie sind Arbeitstiere und werden in der Türkei gezüchtet, um die Schafsherden zu begleiten und zu beschützen. Daher ist es hier in Deutschland oft nicht einfach, für sie ein "artgerechtes" Zuhause zu finden.

Sie können hier nur glücklich sein, wenn sie frei im Garten und Hof laufen können und parallel einen engen Familienanschluss erhalten. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ein umzäuntes Grundstück so wichtig ist, genauso wie es für den Halter vorteilhaft ist, wenn er diesen Hunden ein großes Gebiet und Raum zum Freilauf bieten kann. Eine Zwingerhaltung ist demnach keine artgerechte Haltung!!
 
Momentan gibt es 2 Welpen in Hünfeld die aber schon so gut wie versprochen sind.

aber der (Züchter) war eher eine ungewollte Paarung.
(gummigeplatzt oder so :D )

Hat gesagt er will sich erst ankucken wo die Hunde hinkommen und ich denke (hoffe) das da wieder einer frei wird.

Un schau dir doch ma das Thema an.

soll kein Zwinger-Hund sein
 
Momentan gibt es 2 Welpen in Hünfeld die aber schon so gut wie versprochen sind.

aber der (Züchter) war eher eine ungewollte Paarung.
(gummigeplatzt oder so :D )

Hat gesagt er will sich erst ankucken wo die Hunde hinkommen und ich denke (hoffe) das da wieder einer frei wird.

Un schau dir doch ma das Thema an.

soll kein Zwinger-Hund sein
bei einem wirklich guten züchter...steht auch meißt im vertrag.... dass der hund nicht im zwinger gehalten werden darf :jawoll:
 
na dann ist ja gut.....finde aussenhaltung nicht wirklich schlimm....solange der hund kontakt zu seinen menschen hat....:happy:

aber zwingerhaltung...finde ich gaaaaanz schrecklich :traurig2:
 
Hier müssen mal einige von der Meinung abkommen, wie Ihre eigenen Hunde auf eine solche Haltung reagieren würden.

Und selbst da ist das meiste ran erzogen.

Meine Nugget kommt z.B. bei Regen rein, nicht weil sie sich sonst ein Schnüpfchen holt oder weil sie das so will, sondern weil ich sie so erzogen habe.

Es gibt für Hunde wohl kaum ein erfüllteres Leben als auf einem großen Hof.:zwinkern2:
 
Hier müssen mal einige von der Meinung abkommen, wie Ihre eigenen Hunde auf eine solche Haltung reagieren würden.

Und selbst da ist das meiste ran erzogen.

Meine Nugget kommt z.B. bei Regen rein, nicht weil sie sich sonst ein Schnüpfchen holt oder weil sie das so will, sondern weil ich sie so erzogen habe.

Es gibt für Hunde wohl kaum ein erfüllteres Leben als auf einem großen Hof.:zwinkern2:

:zustimmung2: gebe ich dir vollkommen recht :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben