Von der Entscheidung bis zum ersten gemeinsamen Tag

Hallo,

nachdem ich viel und still im Forum mitgelesen habe, melde ich mich mal wieder zu Wort :winken3:

Ich muss ja noch etwas warten mit einem Hund wegen neuer Arbeit und neuer Wohnung... Ich bin schon voller Vorfreude und kann es noch garnicht richtig realisieren dass wir in wenigen Monaten haarigen Nachwuchs haben :happy33:

Wie lange hat es bei euch gedauert, von der Entscheidung einen Hund zu haben bis der Hund dann bei euch war? Wie ist das denn bei denjenigen, die nicht vor Veränderungen stehen und sich entscheiden?

Wiffi :winken3:
 
Als ich mit 20 nach Berlin gezogen bin, haben mir die Hunde sehr gefehlt, die sind natürlich bei meinen Eltern und jüngeren Geschwister geblieben. Damals stand für mich fest, dass ich irgendwann einen eigenen Hund haben will (der immer bei mir ist).

Aber ich habe zur der Zeit über 8 Stunden gearbeitet, das wollte ich keinem Hund antun. Ich bin dann im Juni 2009 zurück ins Dorf gezogen, dadurch hat sich mein Arbeitsweg verkürzt. Mit dem Umzug stand für mich fest, ich hol mir einen Hund. Ich wollte Anfang September ins Tierheim, damit ich und die Kater im neuen Zuhause ankommen. Naja, aber dann habe ich eine Aushang beim Tierarzt gesehen und Rocky zog schon Ende Juli 2009 ein.

Also hat es fünf Jahre gedauert.
 
Bei mir hat das Ganze etwa ein 3/4 Jahr gedauert, aber nur durch Glück ging das so schnell.
Wir wollten gern einen Hund (wohnliche und arbeitsbedingte Gegebenheiten waren schon gefestigt). Aufgrund meiner Allergie stöberte ich aber erst tagelang im Netz, bis ich auf eine Rasse stiess, die ich evtl. vertragen konnte und dazu noch genau den Charakter hatte, den ich immer wollte.
Einige Zeit später haben wir uns mit einer Züchterin auf einer Ausstellung verabredet, die mich dann an eine auch dort anwesende Züchterin verwies, weil sie selbst schon so viele Welpenbewerber für den nächsten Wurf hatte. Bei der Ausstellung hatte ich keine Problkeme mit der Allergie und beim späteren Besuch und Gespräch bei der 2. Züchterin auch nicht. :happy:
DFann kam es doch anders, denn die Hündin der 2. Züchterin wurde und wurde nicht läufig. Die 1. Züchterin bekam ihre Welpen, alle blond, und plötzlich sprangen die Bewerber ab, weil sie keinen Rüden und/oder blonden Perro wollten. Also wieder zur 1. Züchterin und so bekamen wir unseren Merlin (natürlich war alles mit der 2. Züchterin abgeklärt, die arbeiten nämlich "fast" alle toll zusammen). Uns war die Farbe egal, denn man weiß bei Perros nie genau, was raus kommt und wir wollten nicht ewig warten.
Bei Neo war alles gutr geplant. Er kommt aus derselben Zucht, ist Merlins kleiner Onkel. Es sollte der vielversprechendste Rüde sein, weil er auch, wie Merlin, zur Zucht zugelassen werden sollte. Bei den schwarzen Eltern kam dann Neo, der einzige braun-weiße Rüde raus und war aufgrund seiner tollen Zeichnung erstmal für uns reserviert. Als dann klar war, dass er sich sehr vielversprechend entwickelte, war er unser.
Bei Willow hat die Suche fast 2 Jahre gedauert. Es sollte eine Hündin mit einer neuen Blutlinie für D sein. D.h. aus dem Ausland. Das war bei der Rasse schwer, weil sie teilweise eng verwandt sind. Es gibt halt noch nicht so viele. Außerdem sind in manchen Ländern die Gesundheitsuntersuchungen nicht so streng und ich hatte halt so meine Vorstellungen. Eigentlich sollte es eine schwarz oder schwarz-weiße Hündin werden, weil ich ja schon 2 Braunnasen habe, aber nach dem 3. nicht geklappten Wurf in England, Schweden und Norwegen (entweder war keine Hündin dabei, es war doch zu weit/am Polarkreis und daher zu teuer,...) sagte mein Sohn, er wollte eh nichts schwarzes. Da hatte sich nämlich der finnische Züchter unserer Willow gemeldet, um uns zu sagen, dass er zwar keine schwarze, aber dafür 3 Mädels hat.
Also hab ich unsere Willow aus Finnland abgeholt.

So ging es uns.
 
Ich hab mich ca. 3 Jahre vorbereitet bis
ich Alcantha bekommen habe. Normale sollte
es erst im neue Haus sein, aber als ich sie
gesehen hab war es rum...

Bei Aiden hat es ca. 1 1/2 gedauert.
1 Jahr vorher habe ich internsiv gesucht
( Züchtern anschreiben usw ).
 
Wir haben ca. ein 3/4 jahr gebraucht um die richtige rasse zu finden uns uns schlau zu machen...dann haben wir einen passenden züchter gefunden und die rasselbande angeguckt und eine woche später waren wir nochmal da und mit 8wochen haben wir ihn dann geholt :D
 
Beide Male hat es ungefähr ein Jahr gedauert.
Bei Flecki, um meine Schwiegereltern zu überzeugen, bei Jimmy um den passenden Hund zu finden.:denken3:
 
Erst einmal danke für eure Antworten!

Wow, ehrlich gesagt bin ich überrascht, weil ich dachte, dass es jetzt noch zu zeitig wäre sich zu kümmern! Aber da liege ich ja anscheinend mit meinen paar Monaten unterm Durchschnitt :zwinkern2:
 
Bei meinen Eltern hat es damals 3 wochen gedauert. Sie sind in den Urlaub mit Wohnwagen gefahren nach Spanien und sind mit den 3 zurück gekommen sie haben sie auf der Straße gefunden. Da waren sie ca 6 wochen alt neben der Toten Mutter. Normal wollten sie nur einen behalten und die 2 anderen dann vermitteln aber da wir hier platz haben sind alle 3 geblieben. Dafür haben mein Bruder und ich gesorgt
 
ca. 1,5 Jahre.
Direkt nach meinem Auszug daheim stand das fest. Bin mit Tieren (ua. Hunden) aufgewachsen; gehoert einfach dazu, ohne kann ich nicht. Wollte jedoch erstmal schauen, wie sich alles einpendelt wenn ich alleine wohne und wirklich von einkaufen ueber Schule bishin zu Papierkram alles allein machen muss usw.
Nunja...da ich ein Jahr lang krankgeschrieben bin, war der Zeitpunkt vor 4 Mon. eben guenstig, da ich Zeit hatte, mich mit allem was anfaellt wie stubenrein werden usw. zu beschaeftigen und da hab ich halt zugeschlagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben