Vielleicht habt ihr Ideen ?!?

Warum wird hier eigentlich ein Labrador empfohlen für Leute, die einen ruhigen Hund haben wollen der auch mit nichts zufrieden ist.

Ach die so vielbeschriebenen Retriever sind Arbeitshunde, mal mehr(Arbeitslinie) mal weniger(Showlinie).

Gerade der Labrador hat aber auch in der Showlinie noch soviel Power, dass es unausgelastet eine Menge Blödsinn im Kopf hat und auch gerne umsetzt.

Erziehen und fordern musst du wohl jeden Hund. Und dazu gehört es nunmal auch, bei schlechtem Wetter rauszugehen, wenn du einen Welpen nimmst am Anfang alle zwei Stunden bei schlechtem Wetter mal rauszugehen.

Ruhige Hunde, familienfreundlich, ohne große Jagdanlagensind z.B. Elos, wobei diese nicht als Rasse anerkannt sind. Aber das ist ja nicht so wichtig
 
Ich möchte ja keinen Hund der den ganzen Tag drin bleiben muss, natürlich gehe ich auch bei schlechtem Wetter raus auch zu festen zeiten nur -würde- ich dann nicht rausgehen wenns es gerade wo ich rausgehen regnet wie aus kübeln, gewittert, Hagelt, und mir die wellen von der Nordsee bis vor die türe schwappen dann würde ich ne etwas kleinere runde gehen und den rest zuhause beschäftigen...mit denkspielen oder training ect.

so oft stürmt es hier ja nun auch nicht;)
 
Warum sind Mini-Aussies weniger anstrengend als die großen?
Der Trieb ist bei den Minis und Toys genau so wie beim Standart Aussie!
Nur weil die kleiner sind haben die nicht gleich weniger Trieb!
so ein Quatsch!
 
ja klar kannste ihn tragen...
wobei...meinst du wirklich Mini-Aussies oder Toy?
DIe Toy sind so groß wie n Jack Russel während die Minis nur unwesentlich kleiner sind als die Standart
 
Alles wo Toy dran steht find ich nicht so doll... Heißt ja "Spielzeug" und das bei nem Lebewesen...:wut:
Ich meinte schon die minis. Unser Bingo hat auch 40cm geht aber gut.
Du kannst etwas kleinere halt auch leichtermal durchs Wohnzimmer rennen lassen usw.
 
Hm, also ich habe ja Beides zu Hause und kann sagen:
ob groß oder klein, die "Mindestansprüche" unterscheiden sich da nicht.

Timmi ist drinnen wie draußen der Typ "Jimmy-Rakete" :D
Pina ist drinnen ruhig und schläft, dreht draußen dafür umso mehr auf.

Für einen Mini-Aussie wäre ich persönlich nicht wenn der "Normalo-Aussie" ausgeschlossen wird, denn: ob Mini-, Maxi- oder Midi-Aussie... es ist und bleibt ein Aussie. ;)

JEDER Hund hat verschiedene Ansprüche und ist verschieden "totzukriegen". Auch braucht ein Hund nicht jeden Tag das komplette Spaßprogramm.
 
Ja gut ich möchte nicht sagen das es einen hund gibt der genau auf meine beschreibung passt irgendwo muss ich kompromisse eingehen aber es bleibt ja noch ein bisschen zeit.

Im tierheim waren wir auch schon mit meinen nichten (deswegen kiderfreundlich, bin noch zu jund für kinder) aber da war nicht wirklichw as passendes dabei leider...

vielleicht kommt da aber auch noch was dazu (was ich nicht hoffe)

wird sich zeigen
 
Eben, hast ja noch Zeit. Ich finde es gut dass Du in Ruhe schaust und nicht auf Biegen und Brechen so bald wie möglich ein Hund einziehen soll.

Hast Du evtl. auch schon mal bei Tierschutzvereinen im Ausland geschaut? Ab und an sind dort auch mal Welpen dabei oder jüngere Hunde... eigentlich gibts dort alles. :)

Oder hast Du dort dann auch die Bedenken wegen der "Kinderfreundlichkeit"?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben