Ein Hund? Ja-Nein-Vielleicht... Hilfe ;-)

Wir haben auch einen solch alltagstauglichen und entspannten Hund aus dem Tierschutz. Vollkommen unkompliziert. Von Anfang an stubenrein, total sozial mit anderen Hunden, Katzen, Pferden und Menschen, jagt nicht, ist zu Hause sehr ruhig, bleibt problemlos alleine, läuft super frei,... alles in Allem genau das, was wir uns gewünscht hatten. Und das bei einem "Auslandshund", die hier ja teilweise schon pauschal als Problemhunde durchgehen ;)
Und wir haben den Hund auch direkt aus dem Refugio in Italien geholt, ohne ihn vorher kennengelernt zu haben.
Glückssache ist es auf jeden Fall, aber sehr wichtig ist eben eine gute Organisation, die wirklich ehrlich über die Hunde spricht. Wir hatten keinerlei Zeitdruck oder so und haben uns auch nicht einen Hund von den Bildern ausgesucht sondern gefragt, ob sie einen Hund haben, der zu uns passen könnte. Das hat sehr gut geklappt.

Das mit Schottland würde ich ehrlich gesagt ziemlich entspannt sehen, bringt dem Hund von Anfang an bei, in einer Transportbox zu sitzen und zu schlafen.
 
Hallo =)

Ich sehe da auch nicht das Problem. Die Fahrt ist lang aber solange man das Deck jederzeit besuchen kann und Pipimöglichkeiten da sind, ist das nicht das Problem... vorallem geschieht das ja nicht jede Woche =)
Ich hatte auch total Glück mit meinem aus dem Tierschutz (war zu dem Zeitpunkt 4 Monate)
Autofahren, Zugfahren, überall problemlos mitnehmen - funktioniert alles.. vllt auch, weil ichs direkt angegangen bin sobald ich ihn hatte und er überall wos geht mitdarf.
Wobei das Autofahren scheint ja bei vielen Hunden sehr unterschiedlich zu sein. Garrosh pennt nach 5 Minuten, anderen stressen die ganze Fahrt..
Aber wenn ihr euch die Zeit nimmt, könnt ihr jeden Hund einen gewissen grad formen.. behaupte ich einfach mal. Gerade bei Junghunden, denke ich wird gerade das Reisen gut zu üben sein =)
Auf Rassen würde ich nicht gehen - ihr solltet euch beim Tierschutz informieren und den Hund nach Charakter aussuchen, nicht nach Rasse. =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben