Vielleicht habt ihr Ideen ?!?

Hallo Hunde-Freunde !

Vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Ich Überlege schon seit ca. 3 Jahren mir einen Hund anzuschaffen doch nun die oft gestellte frage: :confused:Welche Rasse???:confused:

Was mir Persönlich gut gefallen würde wäre ein kleiner bis Mittelgrosser Hund (gern auch mit längerem Fell) er sollte bei besonders schlechtem Wetter mal zuhause bleiben können aber auch 2-3 Stunden lange Spatziergänge abhaben.
Herumtollen, Agility oder Dogdance würde sich für mich anbieten da ich selber Aktiv bin.
Mit kleineren Kindern sollte er auskommen können wobei ich glaube es auch gewöhnungsbedingt ist.
Eine "Leichte" Erziehung wäre von Vorteil.

Ich habe zwar etwas erfahrung mit Hunden da meine beiden Brüder jeweils einen Hund (Beagle und Drahthaar-Foxterrier) besitzen.

Mein Verlobter :verlegen1: hatte bereits eine Jack Russell Terrier - Dame und daher viel erfahrung deshalt könnte auch ein Hund in frage kommen bei dem die Erziehung etwas schwieriger wird.

meine favoriten wären z.B.: Australien Shepherd, Jack Russell Terrier, Boder-Collie so diese Rassen hatte ich mir vorgestellt.:nachdenklich1:

Was ich nicht haben möchte sind diese (ja, ihr werdet mich nun hassen) "Kampfhundrassen" wie Pitbull, Rottweiler, Staffordshire-Bullterrier bzw. Pudel, Yorkshire-Terrier, Cocker-spaniel, Chihuahua und ähnliche, Ich persönlich finde sie zwar nicht hässlich im dem Sinn sie Gefallen mir einfach nicht.

Ich hoffe ihr könntet mich da unterstützen zwar würde es noch ca. ein halbes Jahr dauern bis ich dann Wirklich einen zulege aber es wird mit einem Hund auch ein grosser Teil meines lebes ausgefüllt wo ich mir der aufgaben bewusst sein möchte.

Euer AussieFan19
 
Also ich weiss nich was ich da empfehlen kann..


Ein Labbi oder Goldi sind Kinderfreundlich und eigentlich gut zu "handhaben" :) ( hoff es kommen keine missverstände bei dem Satz auf:verlegen1: )
 
:D wie wäre es mit einem Sheltie?
Die gibts auch in blue merle (so wie die Aussies....)
bin auch auf der suche nach einem Hund und da bin ich auf den Shetland Sheepdog (eben den Sheltie) gestoßen...
Mittelgroß (ca. 35-40 cm) , langes Fell, gut für Anfänger geeignet... das einzige, was ein Nachteil ist, ist das Shelties sehr bellfreudig sein sollen...aber das kann man in den Griff bekommen....
Mit Shelties kann man auch prima Agility machen...

Aussies, Border-Collies sind beides Rassen die wunderschön sind...keine Frage!
ich find auch beide rassen wunderschön und echt klasse...

aber, sie brauchen eine Aufgabe...am besten ne schaafsherde :D

mir persönlich wären sie zu anstrengend...
 
:D wie wäre es mit einem Sheltie?
Die gibts auch in blue merle (so wie die Aussies....)
bin auch auf der suche nach einem Hund und da bin ich auf den Shetland Sheepdog (eben den Sheltie) gestoßen...
Mittelgroß (ca. 35-40 cm) , langes Fell, gut für Anfänger geeignet... das einzige, was ein Nachteil ist, ist das Shelties sehr bellfreudig sein sollen...aber das kann man in den Griff bekommen....
Mit Shelties kann man auch prima Agility machen...

Aussies, Border-Collies sind beides Rassen die wunderschön sind...keine Frage!
ich find auch beide rassen wunderschön und echt klasse...

aber, sie brauchen eine Aufgabe...am besten ne schaafsherde :D

mir persönlich wären sie zu anstrengend...

Shelties haben sehr viele lange Haare. Ob das so gut ist...
 
Genau Aussis und Boarder sind arbeitshunde und keine Haus hunde und wie du so nett geschrieben hast sollte der HUND bei ganz schlechten Wetter auch mal mit wenig Auslauf auskommen das kannst du bei den Rassen voll vergessen und ich sage immer seit dem ich wieder einen HUND habe gibt es für mich kein Schlechtes Wetter sondern nur die Falche kleidung
Was ich dir als Hund empfehlen würde wäre auch ein Retriver Labrador oder goldi oder halt ein mix den diese Rassen gelten wenn sie von seriösen Züchtern kommen als sehr Familien freundlich und recht leicht zu erziehen
Was ich nur vom Labrador sagen kann den ich habe einen Labimix und sie ist ein Traum sehr leicht zu erziehen und auch so im HAUS kaum zu merken
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aussie Fan schrieb, das sie diese Rasse nicht möchte ;)


Wie Dir von Ihr Favorisierten auch.......

Nicht böse gemeint, aber kannst Du auch mal was Qualifiziertes beitragen?

Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun? Soviel zum Thema "Qualifiziertes beitragen". Und das mit American Pitbull Terrier war ein schlechter Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Dir sonst keine Argumente ein?
Das war eine Frage, weil mir Deine Äußerungen aufgefallen sind.
Aber wenn`s Dir Spaß macht, bitte!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben