Verzweifelt!!!! Hund nur am jaulen!!!!

Hallo ihr lieben,


ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu hier :zwinkern2:

Zu meinem Problem:

Meine Rüde ( 6 Jahre alt - terrier mix) macht uns Wahnsinnig!!! Er hatte, so dachte ich, schon immer ein kleines Aufmerksamkeitsproblem, also "wehe ich werde nicht beachtet". Er läuft einem eigentlich immer hinterher zu Hause und gejault hat er auch schon immer mehr, als es normal sein kann!



So nun jault er uns zu Hause sicher schon mind. zwei Wochen die Ohren zu Hause voll!
Erst dachten wir "gut das ist die Zeit der läufigen Hündinnen, das legt sich schnell wieder"...aber falsch gedacht!
Es hört nicht auf! Es ist unerträglich.. und er hat ja auch selber stress. Er kommt kaum zur Ruhe, schläft schlecht, sitzt teilweise nachts neben einem und jault.
Mal abgesehen davon, dass es wirklich nervenraubend ist, tut er mir einfach nur schrecklich leid!
Aber wovon kann das kommen? Wirklich nur wegen läufigen Hündinnen?
Draußen kann ich ihn wie gewohnt (mit WENIGEN ausnahmen) ohne Leine laufen lassen..wenn sein Verhalten jedoch so EXTREM wegen Hündinnen wäre, dann würde er doch sicherlich viiiiiiel öfter versuchen abzuhauen , oder man könnte ihn sogar garnicht ableinen..
Wir meiden natürlich den direkten Kontakt zu läufigen Hündinnen.


Draußen jault er nicht! nur zu Hause und das den lieben langen Tag! Man kann ihn mit NICHTS ablenken, außer eben raus gehen!
Er ist nicht allein zu Hause, kann in den Garten und kommt bis zu fünf mal an Tag raus und er lebt als zweithund. Ich versuche ihm öfters action an zu bieten , fahre in weitläufige Wälder, an Gewässer, spiele mit ihm und wir treffen auch viele Hunde. Also unterfordert, sollte er nicht sein!? Draußen haben wir keine Probleme mit ihm, aber zu Hause ist es wirklich furchtbar.
Ich gehe arbeiten, meine Mutter ist jedoch zu Hause und sie dreht bald durch ...

Er ist übringens nicht kastriert!!!


Ich würde mich sehr über Tips freuen!!! Ich bin wirklich am verzweifeln..und der kleine auch :traurig2:


viele liebe GRüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


erstmal würde ich ihn einem Tierarzt vorstellen um ihn durchchecken zu lassen. Es könnte auch ein neurologisches Problem sein.

Wenn alles ok ist, kannst Du weiterplanen.

Im Moment dreht mein Rüde auch ab was Hündinnen betrifft. Ich kenne das nicht von ihm. Vielleicht liegt es am langen Winter und die Mädels werden
alle gleichzeitig läufig.

Ich höre das auch von anderen Rüdenbesitzern. Wenn es daran liegt, könnte man einen Kastrationschip ausprobieren. Der hilft aber nicht wenn es ein Erziehungsproblem ist.
 
Hallo,


vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ja ich bin gerade auch am überlegen, ob ich nun erstmal zum Tierarzt gehe oder direkt mal einen Hundetrainer nach Hause kommen lassen soll ( fragt sich nur welchen...bis lang brauchten wir niemanden)!?!
Wie gesagt draußen ist er völlig normal. Da haben wir auch keine Probleme mit ihm. Er spielt und tobt und hört auch wie immer ...

Zu Hause ist er nur am jammern...er sieht gestresst aus. Braucht eine ewigkeit bis er dann doch mal zur Ruhe kommt und schläft. Fressen tut er auch normal eigentlich. Daher kann ich mir nicht vorstellen das er i-wie krank ist oder so ... :-/
Manchmal habe ich das Gefühl, er mekrt gar nicht mehr, dass er ununterbrochen am jaulen es. Es ist wirklich so ein dauerhaftes, durchgezogenes fiepen....:nachdenklich1:

Hatte auch schon mit unserem TA telefoniert.. mir wurde halt dieser Chip vorgeschlagen..Begeistert bin ich nicht davon, da es chemisch ist ...:denken3:



Echt zum verzweifeln... :traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

noch ein Gedanke...


meine Mutter betreut seid nicht all zu langer Zeit Kinder zu Hause.. Kleine Kinder im alter BIS drei Jahre.
Natürlich stehen diese dann auch im Vordergrund. Kann es sein das er damit einfach unzufrieden oder unglücklich ist..evtl eifersüchtig!?

Ich muss dazu sagen, dass die Hunde IMMER Rückzugsmöglichkeiten habe. Die Hunde können sich frei bewegen und gehen auch ständig von selbst zu den Kinder. Wenn sie wollen könnten sie aber oben auf zwei anderen Etwagen ihre Ruhe haben und sich zurück ziehen! Die zwei Hunde begleiten meine Mutter mit den Kindern auch bei spazieren, dort ist er aber auch wie sonst völlig normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt wenn es nichts hormonelles als Auslöser gibt, nutzt der Chip auch nichts.

Auf gut Glück setzen ist nicht das Gelbe vom Ei.

Vom Alter her dürfte er auch noch nicht "verwirrt" sein.

Es gibt ja auch Tierpsychologen. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit. Es ist halt schwer den Auslöser zu finden.
 
Danke...:)

Also wie waren gestern noch beim Tierarzt. Er wurde durchgecheckt und irgendetwas körperliches ist eig. Ausgeschlossen. Ich denke wie wurden sehr gut beraten. Mir ist gerade der Name entfallen, aber er hat nun etwas gespritzt bekommen, was nur sechs Wochen anhält. Wenn sich sein verhalten nun ändert, wissen wir Bescheid!! Dann müssen wir über eine evtl Kastration nachdenken. Wenn sich das verhalten nicht ändert, dann werden wir Mal einen hundetrainer zu Rate ziehen. Er hat wirklich so sollen Stress gehabt, so dass ich hoffe, dass das Problem nun zu lösen ist. Abgenommen hat er auch dadurch, haben wir beim wiegen gestern deutlich gesehen.

Eig. Bin ich gegen solche Spritzen, jedoch leider er ja total und einfach kastrieren im es auszuprobieren, wäre ja Schwachsinn. :)


Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben