Bin verzweifelt. Hund pinkelt.....Trotz?

Mal Klartext.
Er hat nicht gepinkelt, weil das Neue ihm nicht gefallen hat.
Er war gestresst, weil ihm das Neue fremd war.
Es ist DEINE Aufgabe, ihn an das Neue Fremde zu gewöhnen.
Nicht die des Hundes.:wuetend10:

Das wird aufhören, wenn ihr ihn behutsam genug an etwas Neuem heranführt!


Na dann sag mir mal bitte, wie ich ihn an etwas Neues gewöhne?
Letzt hat er reingemacht weil wir Besuch bekommen haben. Soll ich dem Besuch jetzt sagen, er soll kurz rein, wieder raus, dann wieder rein und wieder raus.....usw?
Es gibt halt Dinge, an die kann man den Hund nicht langsam gewöhnen. Weil es nunmal so ist wie es ist.
Wir bekommen bald ein neues Bett. Wie bitte gewöhne ich den Hund langsam an etwas, das plötzlich da ist? Weil es nicht möglich ist, dass es nach und nach da ist.

Wie gewöhne ich den Hund an neue Situationen? Bin für Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du es nicht, oder willst du es nicht merken?
Andauernd hört man, der pinkelt aus Trotz, der pinkelt weil.

Was siehst du in dem Hund ?
Ich sehe ein Welpe, der dich bestimmt nicht verarschen will.
Der bettelt um Liebe und Geborgenheit.
Gib sie ihm.

Und vergiß SCHNELL.
Das war gestern.
Zeit, Liebe Geduld, was hast du davon.
Hast du das überhaupt?
Deine Fragen sind hier schon viel und oft beantwortet worden, wenn auch in anderen Threads.
Die Zeit diese zu finden mußt du dir schon selber nehmen.
 
Natürlich wird es immer mal unvorhergesehene, plötzliche Veränderungen im Leben des Hundes geben. Darum ist es auch ganz wichtig, Sicherheit auszustrahlen und dem Hund Geborgenheit zu schenken und ihn so anzunehmen, wie er ist. Und wie ich schon schrieb, ist das in erster Linie eine Frage deiner Einstellung.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du gestresst bist, aber wenn man einen Hund aufnimmt, vor allem einen "mit Vorgeschichte", führt eben kein Weg um Zeit und Geduld rum.

Und manchmal gehört auch Verzicht dazu. Situationen wie "Besuch bekommen" kannst du durchaus beeinflussen und den Hund langsam daran gewöhnen. Klar ist das mühsam, aber die Arbeit wird sich auszahlen.

Am wichtigsten finde ich aber, dass du zu deinem Hund eine vertrauensvolle Beziehung herstellen undaufrechterhalten kannst. Was unternehmt ihr gemeinsam? Wann sind eure schönen Momente?
 
Naja, aber ich kann ja schlecht zum Besucht sagen "nö, Ihr könnt jetzt nicht da sein, weil der Hund nicht dran gewöhnt ist.
Meine Tochter hat bald Geburtstag. Soll ich ihr jetzt sagen, dass wir nicht feiern, weil der Hund nicht an Besuch gewöhnt ist? Bestimmt nicht. Das arme Kind.


Merkst du es nicht, oder willst du es nicht merken?
Andauernd hört man, der pinkelt aus Trotz, der pinkelt weil.

Was siehst du in dem Hund ?
Ich sehe ein Welpe, der dich bestimmt nicht verarschen will.
Der bettelt um Liebe und Geborgenheit.
Gib sie ihm.

Und vergiß SCHNELL.
Das war gestern.
Zeit, Liebe Geduld, was hast du davon.
Hast du das überhaupt?
Deine Fragen sind hier schon viel und oft beantwortet worden, wenn auch in anderen Threads.
Die Zeit diese zu finden mußt du dir schon selber nehmen.
Und Du solltest, wenn Du schon so aufs richtig lesen pochst, meinen Beitrag richtig lesen. Der Hund ist kein Welpe mehr.
Und meine Frage wurde nicht beantwortet. Nur mal so viel dazu.
Ich geb ihm die Zeit. Mir geht es darum.....och nö. Muss ich mich jetzt echt wiederholen? Na gut. Für Dich....ich will wissen, ob es irgendwann aufhört, dass der Hund reinpinkelt, weil die Situation neu ist.
 
::
Naja, aber ich kann ja schlecht zum Besucht sagen "nö, Ihr könnt jetzt nicht da sein, weil der Hund nicht dran gewöhnt ist.
Meine Tochter hat bald Geburtstag. Soll ich ihr jetzt sagen, dass wir nicht feiern, weil der Hund nicht an Besuch gewöhnt ist? Bestimmt nicht. Das arme Kind.



Und Du solltest, wenn Du schon so aufs richtig lesen pochst, meinen Beitrag richtig lesen. Der Hund ist kein Welpe mehr.
Und meine Frage wurde nicht beantwortet. Nur mal so viel dazu.
Ich geb ihm die Zeit. Mir geht es darum.....och nö. Muss ich mich jetzt echt wiederholen? Na gut. Für Dich....ich will wissen, ob es irgendwann aufhört, dass der Hund reinpinkelt, weil die Situation neu ist.

Was ist Dein Hund denn?
Vom Status her ?

Das arme Kind!! Ich hatte drei aber es waren keine Armen, sie wußten zu verzichten.
Sage ihm ganz einfach die Wahrheit nämlich , wir wissen nicht ob wir das schaffen, den Hund an Besuch zu gewöhnen und erklârt dem Kind gleich, daß ein Hund ein eigenständiges Wesen ist.
Das lebt und Verständniss braucht.

Was du willst, ist mir egal, du liest ja noch nicht einmal was meine Vorschreiberinn geschrieben hat.
Ich sehe hier zwei Kinder eins hat bald Geburtstag, das andere will etwas, aber mir scheint., viel dafür zu tun will es nicht.
Gebt den Hund am Besten ab.
An Leute die damit umgehen können.

Deine Frage les dich durch die Threads, ist schon x-mal beantwortet, offensichtlich fehlt dir der nötige " Hundeverdtand ".

Das wars hier für mich, hoffe der Hund muß nicht soviel leiden.:winken3:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh sorry Yacco, aber kann es sein, dass du die Threads einfach verwechselst? Ein Hund ist mit 2,5 Jahren nun beim besten Willen kein Welpe mehr :denken24:
 
Dann schreibe ihr doch nicht, dass er ein Welpe sei, sondern schreibe, dass sie ihn behandeln soll, wie einen Welpen. Das ist dann wenigstens logisch und klar verständlich... :denken24: ICH hätte "vom Status her" auch so verstanden, dass gemeint ist, "bis x Monate ists ein Welpe, bis x Monate ein Junghund" etc.
 
Dann schreibe ihr doch nicht, dass er ein Welpe sei, sondern schreibe, dass sie ihn behandeln soll, wie einen Welpen. Das ist dann wenigstens logisch und klar verständlich... :denken24: ICH hätte "vom Status her" auch so verstanden, dass gemeint ist, "bis x Monate ists ein Welpe, bis x Monate ein Junghund" etc.

Hast Recht, nur ich glaub das " macht den Kohl auch nicht fett ".
Poste ja noch nicht allzulange hier.

@ Rumpelwicht ist nicht für dich gedacht.
Den Splitter im Auge des Anderen sieht man gut und gerne,
der Balken vor dem eigenen Angesicht, wird gerne über sehen.
Mit Grüß an die TE.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben