Ich bin echt verzweifelt. Hund wird immer aggressiver

Erster Hund
Leila / Jack Russel mix
Zweiter Hund
Bonnie /Mops mix (18.01.14)
hallo Foris.

Meine Leila ist nun fast 2 Jahre alt. Sie wurde als Welpe vom Vorbesitzer (Männlich) brutal misshandelt sprich geschlagen getreten mit Flaschen beworfen kaum gefüttert usw.
Dem entsprechend ist sie schon immer ein sehr ängstlicher Hund gewesen . Sie Mag einfach keine Fremden Männer. An Anfang war es ein Anbellen Sporadisch immer wenn Männer waren die sehr Männlich ausgesehen haben .
Oder Südländischen Tan hatten . Aber nur an der Leine wenn sie frei war hat sie die einfach ignoriert das sie ausweichen konnte und mit nem Schluss!! War sie dann auch wieder ruhig. Nun ist es so das sie nun auf jeden 2. Mann zu geht Nacken Haare Hoch und Bellt wie ne Blöde. Wenn ich sage Schluss jetzt! ist ruhe. Wenn ein Mann dann kommt und sagt och hast du angst geht sie ganz weit rückwärts und Bellt und Knurrt lässt sich auch kaum beruhigen. Ich sag dann nimmer bitte nicht Anfassen einfach weiter gehen... dem entsprechend ist der ruf natürlich auch von ihr. Heute hatte ich nen Opa der das Ordnungsamt rufen wollte. Wir waren schon in 2 Hundeschulen nichts hat geholfen. Sind wir aber ZB im Wald oder im Feld oder sonst wo sie auch Frei läuft kann jeder Mann an ihr vorbei ist die richtig entspannt . Frauen , Kinder , Hunde kein Problem nur Männer. Sie ist weder Scharf auf Leckeren noch kann man sie Ablenken . Laut Papieren ist sie ein Jack-Russel mal Münsterländer mal Border Collie aber ich gehe davon aus das da wohl ein ListenHund mit drin Steck vom Kopf und der Brust her. An Sonsten ist sie der Liebste Hund der Welt und hört bis auf das aus Word wie machen sogar sehr erfolgreich Nasen Arbeit (Wird ausgebildet vermisste Personen zu suchen ) weil ich mir gedacht habe vielleicht hilft ihr das Arbeiten und ihre Ängstlich Agressive Art mit Männern bessert sich weil sie da auch Männer finden muss und die sie dann mit lecker belohnen was dort Wunderbar Funktioniert. Ich liebe meinen Hund und wünsche mir nur das sie etwas entspannter wird was Männer Angeht habt ihr nen Tip ?
 
Ich habe das alles durch nichts hat geholfen . Habe noch mal extra Kurs ein der Hundeschule besucht habe die Tips beherzigt die mir hier genannt wurden keine Veränderung eher im gegenteil.
 
Hallo,

wenn deine Leila auf Männer zugehen kann, übst du nicht aus der Distanz, sondern du lässt sie immer wieder in die Situation hineinlaufen.
Ich hatte dir geraten, nicht über einen Verhaltensabbruch zu arbeiten, jedoch beschreibst du hier, dass sie nach einem "Schluss" mit dem Verbellen aufhört/e.
Diesen Rat gab ich dir bewusst, weil du mit "Schluss" lediglich ein Symptom abstellst, die Ursache selbst bleibt bestehen (deine Hündin findet Männer, vermutlich wegen ihrer Vorgeschichte, einfach bedrohlich).
Allein schon, dass sie rückwärts gehen muss (!), zeigt, dass du ihr keine Sicherheit (über Abstand) gibst.
Du versuchst zu spät, einzugreifen, das wird deutlich, indem du schreibst, dass du sie nicht mehr beruhigen kannst, wenn die knurrt.
"Rückwärts gehen", dabei bellen und knurren ist ein Zeichen von deutlicher Distanzüberschreitung eines Mannes gegenüber Leila.
Für den Sicherheitsabstand wurde deinerseits nicht gesorgt, sonst müsste sie nicht versuchen, sich selbst zu helfen.
Mittlerweile ist das Verhalten zum Selbstläufer geworden.
Ablenken funktioniert in solchen Situationen meistens nicht, auch die besten Leckerchen ziehen nicht, da der Stresslevel bereits viel zu hoch ist.

Du warst in zwei Hundeschulen.
Einzel - oder Gruppenstunden?
Was wurde geraten?

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben