Bin verzweifelt. Hund pinkelt.....Trotz?

Ich habe nicht behauptet, dass ihr in der Stadt wohnt. Das waren nur Beispiele.

Wie finde ich denn heraus, ob er sich wohl fühlt oder nicht?

Das ist schwer zu erklären. Man kann lernen, das zu fühlen.

Er spielt jeden Tag, er schmust gerne und läuft mir auch oft hinterher. Was mir zeigt, dass er eine starke Bindung zu mir hat.

Das kann ein Zeichen von Wohlfühlen sein, muss es aber nicht.
Vermutungen helfen Dir nicht weiter. Ich würde erstmal den Urin untersuchen lassen.
Dann versuche mal, ein Gefühl für das Wohlbefinden des Hundes zu entwickeln. Das kann man lernen.

Ich würde evtl. auch mal eine Kamera aufstellen, wenn der Hund alleine ist. Da kannst Du sehen, ob er entspannt alleine bleibt oder nicht.
 
Sorry. Kam bei mir an wie eine Behauptung.
Entschuldige bitte meine Gereiztheit. Aber ich bin echt angepisst wegen dem Problem. Und dann darf man ja auch nicht mit dem Hund schimpfen. Ich muss mich da ganz schön zusammenreißen, weil ich meine Wut eigentlich gerne raus lasse. :verlegen1:
 
Ich muss mich da ganz schön zusammenreißen, weil ich meine Wut eigentlich gerne raus lasse. :verlegen1:

Ich denke, dass dein Hund spürt dass du dich zusammenreißen musst. Ich habe mit Balou ein ganz sensibles Exemplar der sofort merkt wenn es mir als Frau so alle vier Wochen nicht gutgeht. Ich versuche auch mit zusammenzureißen.

Ich würde eine Urinprobe beim TA abgeben und dann einen Trainer ins Haus holen. Hunde "können" schon mal auf Veränderungen im Umfeld reagieren. Das muss aber mehr sein als eine neue Küche.
 
Wenn ein Hund wirklich stubenrein ist, dann hat das reinpinkeln eine Ursache.
Entweder hat er eine Krankheit oder der Hund ist unglücklich.
Der Hund pinkelt nicht rein, um Dich zu ärgern.


Ich gehe drei Mal am Tag mit ihm Gassi

Wie lang ist die Zeit zwischen der Runde am Mittag und der Zeit, wo Du nachmittags wieder arbeiten gehst?
Ich würde vor der Arbeit auch nochmal kurz mit ihm rausgehen. Von 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr einhalten ist ganz schön lang.

Und Abends vor dem Schlafengehen muss der Hund auch nochmal raus.
 
Stimmt, das sollte ich mal anfangen, dass ich vor dem Arbeiten eine kurze Runde mit ihm laufe.

Ich habe eben mit meiner Hundetrainerin telefoniert. Sie meinte, ich soll aufschreiben was an dem Tag alles war, als er reingemacht hat. Auch, wie es mir an dem Tag ging. Denn da er ja so sehr sensibel ist, reagiert er evtl. auf meine Stimmung. Und da ist mir auch etwas aufgefallen, was ein Grund sein könnte.
Ich muss jetzt einfach Detektivarbeit leisten.
 
So, heute hat mein Mann ihn in Flagranti erwischt.
Gleich nachdem ich ihn geduscht habe, hat er an die Couch gepinkelt.
Wieder mal was Neues, das ihm nicht gepasst hat.
 
Das nicht. Aber er pinkelt rein, weil ihm was nicht gefallen hat und wenn in seinem Leben etwas neu ist. So weit bin ich schon.

Was ich einfach wissen möchte ist, ob das auch aufhört, dass er immer reinpisst wenn was neues in seinem Leben ist, oder etwas das ihm missfällt.
 
Das nicht. Aber er pinkelt rein, weil ihm was nicht gefallen hat und wenn in seinem Leben etwas neu ist. So weit bin ich schon.

Was ich einfach wissen möchte ist, ob das auch aufhört, dass er immer reinpisst wenn was neues in seinem Leben ist, oder etwas das ihm missfällt.

Mal Klartext.
Er hat nicht gepinkelt, weil das Neue ihm nicht gefallen hat.
Er war gestresst, weil ihm das Neue fremd war.
Es ist DEINE Aufgabe, ihn an das Neue Fremde zu gewöhnen.
Nicht die des Hundes.:wuetend10:

Das wird aufhören, wenn ihr ihn behutsam genug an etwas Neuem heranführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich wie Yacco.

Mir kommt es so vor, als stündest du selbst unter großer Anspannung in dieser Sache. Es ist schwierig, aber versuche mal, dich innerlich davon zu lösen. Der Hund spürt genau, dass du verstimmt bist, und das allein kann ihn schon weiter verunsichern.

Der Hund ist doch aus dem Ausland, oder? Da hätten dich noch ganz andere Probleme erwarten können.

Was dein Hund braucht, sind Struktur, Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben