Bin verzweifelt. Hund pinkelt.....Trotz?

Jetzt mal ehrlich: Ihr habt einen Hund mit Vorgeschichte aufgenommen, einem Hund aus dem Tierschutz... Ihr müsst doch gewusst haben, dass es bei einem solchen Hund Probleme geben kann und er wahrscheinlich nicht perfekt funktionieren wird und von Anfang an problemlos nebenher laufen wird! Wenn man so einen Hund zu sich nimmt, trägt man meiner Ansicht nach eine große Verantwortung und muss auch mal lernen, zu verzichten.

Hund ist Besuch nicht gewöhnt? Dann gewöhne ich ihn langsam, in kleinen Schritten, daran und am besten gemeinsam mit einem kompetenten, positiv arbeitenden Trainer.

Die Geburtstagsparty fürs Kind kann ja auch mal außerhalb der eigenen vier Wände stattfinden. Einer von den Ewachsenen muss dann halt mit dem Hund zuhause bleiben... mal ehrlich, irgendwas überlegen kann man sich doch eigentlich fast immer für solche Situationen.

Es wurde dir hier schon sehr, sehr viel Input gegeben, wenn du nichts davon umsetzt, musst du dich auch nicht wundern, wenn dein Hund sich vom Verhalten her nicht ändert.
Bitte such dir einen guten Trainer, deinem Hund zuliebe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben