Vermehrtes Trinken und Harndrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir waren beim gleichen Tierarzt.

Wie man es fest gestellt hat, man hat Ihn mit einer Nadel Urin aus der Blase entnohmen und ins Labor geschickt. Ergebnis war per Urin Test 76% Cushing.
Anschließend gab es ein Termin zur Blutabnahme einmal normal dann wurde Ihn irgend etwas gespritzt und noch mal Blutabnahme, der Test hat es Bestättigt leider:-( Er muss jetzt Tabletten zur gleichen Zeit nehmen, bis jetzt verträgt er diese ganz gut außer das er schlapp ist, aber trotzdem geht es Ihm besser als vorher der Blasendrang hat schon etwas nach gelassen. Dienstag müßen wir zur nächsten Blutabnahme um zu gucken ob sich der Cushing Wert gesenkt hat.
 
Das hat meiner auch, der pinkelt wie ein pferd und säuft auch genauso viel. Bei ihm liegt das aber nur an der prostata. Nichts schlimmes, die ist einfach nur zu groß. Man muss halt öfters raus mit dem hund.
 
Hättest du nicht geschrieben das ihr Ultraschall gemacht habt, hätte ich gesagt das er vielleicht Gallensteine hat oder wie das heißt.

Hat unser Kater. Der musste teure Medikamente und Diätfutter bekommen.

Der hat sich aufgelöst und kam niewieder :D
 
cushing-syndrom

hallo an alle.
habe eine frage: meine yorkie-hündin ist 13, hat seit 4 jahren diabetes (muss 2 mal protag insulin gespritzt bekommen); nun hat sie wieder (wie im anfangsstadium der diabetes) extrem viel zu trinkrn (mit vermehrtem harngang) begonnen, sie ist total abgeschlagen, will kaum noch spazieren gehen; wird auch mitunter ohnmächtig.
wir haben jetzt in der klinik alle tests und untersuchungen, angefangen von blut bis hin zu ultraschall etc. machen lassen.
diagnose: vielleicht hat sie cushing.
aber ebn nur vielleicht, niemand ist sich sicher.
muss auch noch anmerken: sie hatte grad eine ziemlich schwere angina, wird nach wie vor mit antibiotika behandelt.
und der hund wird immer schwächer, sie frisst aber!!!
hab nun schon im internet so viel darüber gelesen, was passiert, wenn cushing behandelt wird - und es doch gar kein cushing ist. und, was passiert, wenn cushing nicht behandelt wird.
wir sind jetzt schon völlig ratlos, weil eben auch die ärzte nichts genaues sagen können.
weiß irgendwer in diesem forum, was unser hund noch haben könnte.
sind dankbar für alle hinweise!!!!
 
Wenn Cushing nicht behandelt wird kann der Hund an Nierenversagen sterben.

Die letzte Untersuchung hat ergeben das mein Hund mittlerweile Knapp unter dem Kritischen Grenzwert liegt :)) die Therapie schlägt an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben