Zeus ****t manchmal nach dem Trinken

Hallo an alle,

Unser Zeus bricht/ spuckt das Wasser nach dem Trinken manchmal wieder aus...

Passieren tut es ab und zu nachdem er nach dem gassi gehen oder spielen zu schnell trinkt.

Kann man dagegen etwas machen? Ist das schlimm?
 
Husten und prusten tut mein Hund oft nach dem Trinken. Ich glaub, das ist bei Aufregung oder schnellem Trinken auch normal. Erbrechen hab ich noch nicht erlebt... speit er dann das Wasser wieder aus oder auch anderen Mageninhalt?
 
Ich bremse meine beiden ein, wenn ich das Gefühl habe, sie wollen mal wieder den Napf leer trinken. Mache ich das nicht kann es passieren, dass sie Wasser wieder ausspucken.
 
Kommt schon mal vor, grad wenn wir unterwegs sind und Luke aus einem Bach oder dergleichen trinkt, das es ihm im Anschluss oben wieder rausschwappt.

Manchmal verschluckt er sich auch beim trinken (er trinkt aus Bächen immer sehr hastig) und röchelt dann dabei kommt aber meist kaum etwas raus.

Das er richtig erbricht nach dem trinken wäre mir so im normalen Alltag nicht aufgefallen.
 
Mogli trinkt manchmal zu hektisch und hustet dann. Er spuckt aber kein Wasser aus und es passiert nicht jedes mal wenn er etwas trinkt, daher habe ich mir deswegen noch keine Gedanken gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben