Hündin hört nicht auf zu trinken

Hallo zusammen,

Meine Labradorhündin Laila ist 2 Jahre alt und hat heute Morgen plötzlich extrem viel getrunken.

Über Nacht schläft sie im Flur, dort hat sie immer einen Napf mit Wasser stehen. Der war heute morgen leer (kommt aber ab und zu mal vor, also habe ich mir nichts dabei gedacht.)) In der Küche habe ich eine große Schüssel Wasser stehen (ca 2l.).

Als ich die Tür zur Küche heute morgen offengelassen habe, hat sie anscheinend die komplette Schüssel ausgetrunken. Als ich sie gesehen habe, bin ich total erschrocken, sie war komplett aufgebläht voller Wasser. Bin direkt mit ihr zum Tierarzt, der meinte, ich soll sie erstmal nur beobachten.
Als sie dann allerdings 4 Stunden später nur eine kleine Menge Urin gelassen hat und dies auch ziemlich gelblich war, bin ich nochmal hin zum Blut abchecken - die Werte sind alle top.

Es besteht auch keine Möglichkeit, dass sie etwas giftiges/salziges oder irgendeinen Gegenstand gefressen haben könnte!

Ich bin komplett ratlos, sie sucht in jeder Ecke, ob sie etwas zu trinken findet, obwohl sie noch komplett kugelrund ist. Vom Verhalten her ist sie normal, verspielt, verkuschelt, bewegt und benimmt sich wie immer. Nur eben dieser extreme Durst.

Hat einer von euch eine Ahnung, was ich tun kann?
Mein Tierarzt ist ratlos, denn es deutet nichts auf irgendein Problem mit Nieren, Leber, oder Diabetes hin.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 
Ist Deine Hündin kastriert?
Mir kommt sofort eine geschlossene Pyometra in den Sinn, aber das wird der Arzt ja auch entsprechend ausgeschlossen haben, sollte sie intakt sein.
 
Kenne ich von meinen Labbis, wenn sie es geschafft haben heimlich irgendwo große Mengen Trockenfutter zu fressen.

Extremer Durst mit extremen Trinkmengen, wenig urinieren (wird ja alles aufgesaugt vom Trockenfutter) und kugelrunder Hund (das Trockenfutter geht auf).