Vermehrtes Trinken, erhöhter Harndrang -> Inkontinenz?

ich habe hier schon beobachtet, wenn Limbo mehr Trofu frisst...oder Kauartikel wird auch vermehrt getrunken ...aber das konntest Du ja ausschliessen
 
Ich würde evtl. auch einen Morbus Cushing in Erwägung ziehen und darauf untersuchen lassen.
 
Danke für die Anregungen.

Stand bis jetzt, sie war seit gestern Vormittag dicht und hat nur heute während ich arbeiten war ein Minipfützchen verloren, aber eben auch viel getrunken gehabt. Zumindest scheint das Incurin bei ihrer Blasenschwäche zu helfen und sie kann einhalten, da sie aber weiterhin vermehrt trinkt, bleibt es dabei, dass ich es morgen bei der TÄ ansprechen werde und sie komplett checken lasse.
Ich habe auf der HP gesehen, dass sie mittlerweile auch Herzsonographie anbieten.
 
Was ist bei der Untersuchung rausgekommen?
 
Nachdem ich Keks letzte Woche für den Ultraschall mit Sab Simplex ausgasen lassen habe, wurde es auch besser und sie hat sogar am Tag des Termins von sich aus kein Wasser getrunken. Über die Feiertage fing es wieder an, dass sie viel trinken wollte. Gestern hatte ich mehrere Termine und konnte erst am Abend bei der TÄ anrufen, hatte aber niemanden erreicht. Vorhin nach Feierabend hat es geklappt und habe mir die TÄ persönlich ans Telefon holen lassen. Die Zuckerwerte passen nicht und um 17:30 Uhr haben wir einen Termin für weitere Untersuchungen, bis dahin soll sie nüchtern bleiben (gab zuletzt heute Morgen Nassfutter), trinken darf sie erstmal unbegrenzt, ich soll es nur mit Pausen so dosieren, dass sie nicht mehr als einen halben Liter auf einmal trinkt und sich erbrechen muss.

Wohlgemerkt, ich hatte letzte Woche mit einer Helferin Zwecks der Ergebnisse von Blut- und Urinprobe gesprochen, weil die TÄ im OP war und habe die Auskunft bekommen, dass alle Werte passen. Selbst auf die explizite Nachfrage meinerseits, wie es mit den anderen Werten wegen der Trinkerei ausschaut, hat die Helferin gesagt, dass alles i.O. ist. Die gute Frau kann sich nachher warm anziehen und die TÄ war auch mäßig begeistert, als ich ihr davon erzählte.

Nächste Woche am Mittwoch haben wir einen Termin in einer Klinik für eine genauere Diagnostik wegen der anderen Baustelle.
 
Immer blöd wenn man ungenaue Informationen von Dritten bekommt. Zuckerwerte passen nicht könnte dann worauf hin deuten wurde da schon was angedeutet? Einfach "nur" Diabetes? Würde ja glaub zum vermehrten Durst passen sowie glaub auch zur Inkontinenz. Ich glaube so fing das bei Jack damals auch an.
 
Wir sind seit 20 Minuten zurück und nicht wirklich schlauer.

Es wurde nochmal Blut abgenommen und direkt untersucht, genauso eine frische Urinprobe. Zucker- und Nierenwerte weichen nur minimal ab, also nichts, was die aktuelle Problematik erklärt.
Ihre Lefzen sind ziemlich kühl, Durchblutung und Körpertemperatur passen aber.
Mir ist gestern aufgefallen, dass in der Dämmerung die Pupillen sehr groß sind (im Vergleich zu Kritzel's bei gleichem Licht), deswegen wurden die Augen auch eingehend gecheckt. Da passt soweit alles, außer dass sie rechts verzögert mit dem Zwinkerreflex reagiert. Das deutet bisher auf eine stressbedingte Ursache hin, weil sie sich nicht wohl fühlt. Könnte auch nervlich bedingt durch die Umfangsvermehrung in der Lunge sein, da in der Gegend einiges verläuft.

Es wird jetzt nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen und Keks bekam ein hormonelles Mittel gespritzt, das die Nierentätigkeit unterstützt. Die Wirkung hält nur kurz an, aber sollte es daran liegen, sollte sich ihr Trinkverhalten in den nächsten zwei Tagen normalisieren. Ich hab den Namen vergessen, ist jedenfalls etwas, das man im weiteren Verlauf über Augentropfen geben kann.
Freitagmittag haben wir einen Telefontermin, bis dahin soll ich messen wie viel sie trinkt und berichten, wie es ihr geht. Je nachdem sollen wir am Nachmittag nochmal kommen und eine erneute Urinprobe machen, bzw. nochmal ein Komplettcheck für das Wochenende.

Das Incurin gebe ich nach Absprache mit ihr erstmal nicht mehr, da es u.U. sein kann, dass sich die Östrogene mit negativ auswirken, auch wenn es dazu keine direkten Nachweise gibt.

Im Raum steht, dass sie an anderer Stelle noch einen Tumor hat, den man mit den gängigen Mitteln beim TA nicht findet. Sprich an den Nebennieren oder im Kopf, das müsste in der Klinik gecheckt werden.

Gewogen wurde sie nochmal, hat zumindest nicht abgenommen.

Ich versuch mich zusammenzureißen, aber wenn die TÄ den Hund anschaut und sagt, dass sie ihr so auch nicht gefällt, ist das echt schwer. Sie ist so anders drauf. 😔
 
Ich nehm dich einfach mal in den Arm!
Es ist furchtbar wenn man so dasteht und nichts weiß und so auch nicht helfen kann.😢
 
Ihr tut mir leid.
Das zeigt mir wieder, dass hier kein Rotti mehr einzieht. Mit unserem Aslan haben wir auch schon ganz doofen Mist durch. Das tut so weh.

Ich wünsche euch von Herzen nur das Allerbeste für Keks.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben