Vermehrtes Trinken, erhöhter Harndrang -> Inkontinenz?

Ich drücke dich mal und ich drücke die Daumen, dass in der Tierklinik etwas herausgefunden wird was behandelt werden kann.
 
Das schlimmste überhaupt. Ich drück weiter die Daumen.
 
Danke euch.

Das Mittel für die Nieren, wenn ich mich richtig entsinne, hilft es bei der Steuerung, dass das Wasser gehalten werden kann und nicht einfach nur durchläuft, scheint vorerst zu wirken. Gestern Abend hat sie auf zwei Portionen nochmal ca. einen dreiviertel Liter getrunken, in der Nacht nichts mehr und musste auch nicht nochmal extra raus. Heute hat sie bisher kleinere, normale Mengen aufgenommen.
Gefressen hat sie gestern Abend und heute Morgen die normale Portion, allerdings frisst sie langsamer als sonst und leckt den Napf danach nicht aus.
Die Morgenrunde ist sie normal mitgelaufen (kann doch praktisch sein, wenn man die Runden trackt, so habe ich Vergleichswerte) und hat auch von selber den Weg gewählt, Mittags waren wir die 5 Minuten hier die Wiese entlang laufen. Ich lasse sie momentan aussuchen, wo und wie weit sie gehen will. Im Trab läuft sie normal, Rennen und Spielen mag sie aktuell nicht.

Vitalwerte habe ich eben nochmal gemessen, die sind normal. Beim Puls dachte ich erst, er wäre etwas langsam, aber habe ihn mit Kritzel's verglichen und ihrer ist fast gleich.

Sie schläft die ganze Zeit, sonst hat sie immer viel aus dem Fenster geschaut und die Umgebung beobachtet.

Falls noch irgendjemand irgendeine Idee hat, worauf man noch schauen könnte...

Es ist für mich gerade echt schwierig, sie war immer so ein lebensfroher Hund und jetzt plötzlich so eine krasse Veränderung, die sich nicht wirklich erklären lässt.
 
Es ist für mich gerade echt schwierig, sie war immer so ein lebensfroher Hund und jetzt plötzlich so eine krasse Veränderung, die sich nicht wirklich erklären lässt.
Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber auch ich denke an dich, fühle mit dir und wünsche dir/euch von Herzen das Allerbeste! 🙏
 
Wenn man in die Praxis kommt, die Helferinnen einen aus dem Augenwinkel sehen und schon mit Namen begrüßen, ist man echt zu oft dort.🙄

Mittags hatte ich einen Telefontermin mit der TÄ Zwecks dem Mittel für die Nierentätigkeit, ob es anschlägt. Das tut es und das Trinkverhalten, sowie das Pinkeln bewegen sich wieder in einem normalen Rahmen, somit haben wir einen Anhaltspunkt.
Keks hat mir heute gar nicht gefallen, sie war total abgeschlagen, ist nur hinterhergetrottet, läuft etwas unkoordiniert und wir konnten immer nur kurz raus. Temperatur, Puls, Durchblutung, Appetit und Trinkverhalten waren aber normal. Die Pupillen sind stressbedingt geweitet, reagieren auf Lichteinfall normal.
Nachdem die TÄ mich ausgefragt und ich einen kleinen emotionalen Ausrutscher hatte, sollten wir am Nachmittag kommen. Eigentlich war sie selber mit Terminen vollgepackt und hat mich an die Kollegin verwiesen, aber hat sich dann vor Ort trotzdem die Zeit genommen und uns mitbetreut.

Es wurde nochmal Blut abgenommen, um den aktuellen Stand der Organwerte herauszufinden.
Keks wurde in der Bewegung angeschaut, sowohl im Schritt und Trab. Beim Testen des Stellreflexs korrigiert sie selbstständig.
Zusätzlich haben wir einen EKG im Ruhezustand und einen nach ein paar Runden zügig im Trab rennen (da läuft sie komischerweise sauber) gemacht, der wird noch ausgewertet.
Sie bekam ein Mittel gespritzt, das sie ein bisschen belebt. Die Wirkung hält nicht lange an und man kann es nicht als Medikation verwenden, aber es dient erstmal dazu herauszufinden, ob es eine nervenbedingte Ursache ist. Bereits nach einer halben Stunde war sie munterer, wieder interessierter an ihrer Umwelt und die Pupillen nicht mehr so kugelig.
Der Verdacht ist weiterhin, dass die Umfangsvermehrung in der Lunge die großen Nervenstränge in der Umgebung beeinträchtigt, das kann sich auch negativ auf das Herz auswirken.

Morgen Vormittag rufe ich wieder an, gebe einen aktuellen Stand durch und bekomme die Ergebnisse vom EKG und die Info, ob ich ggf. unterstützende Medikamente holen soll. Bei den Blutergebnissen weiß ich gerade nicht, ob die bis morgen schon fertig sind, ansonsten dann am Montag.

Alles wird an die Klinik weitergeleitet, damit sie am Mittwoch möglichst gut vorbereitet rangehen können. Dieser bevorstehende Besuch ist gerade auch ein bisschen das Problem, da wir mit den Medikamenten vorsichtig sein müssen, um kein verfälschtes Bild abzuliefern und damit v.a. der Tumor nicht verändert wird (wie es z.B. bei Cortison der Fall ist). Das würde sonst die Diagnose im Zweifel erschweren.

Im Prinzip schauen wir jetzt, dass wir Keks die paar Tage noch möglichst gut unterstützen können und hoffen, dass wir nach dem Klinikbesuch mehr wissen. Egal in welcher Hinsicht das Ergebnis ausfällt und wie viel Zeit uns geschenkt wird, die Hauptsache ist, dass sie wieder möglichst viel Lebensqualität bekommt.
 
Genau, die Lebensqualität ist das Wichtigste.
Ach Mensch, vielleicht bekommt ihr doch noch mehr hin.
 
Hast du eigentlich auch die -osen testen lassen?Eigentlich passen die Symptome ja nicht,aber du weißt,der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ist ja auch meine Devise:Lebensqualität vor -quantität.Aber so ohne Diagnose ist das blöd.
Sollte es tatsächlich ein Tumor sein,dann überleg dir,ob du nicht zusätzlich noch Heilpilze geben willst.

Wir drücken jetzt erstmal die Daumen,dass es am Mittwoch eine vernünftige Diagnose gibt.Pfoten natürlich auch.
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Ich hoffe für euch, dass das Ergebnis in der Klinik so positiv wie möglich ausfällt und sie wieder Lebensqualität zurückbekommt. Und dir wünsche ich viel Kraft.
 
Hier werden ebenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass es am Mittwoch eine Diagnose gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Ungewissheit schrecklich ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben