Vermehrtes Trinken und Harndrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermehrtes Trinken und Harndrang
Hallo
Mein Westi ist jetzt 13 Jahre alt und seit den kalten Tagen trinkt er viel und hat Harndrang, es ist auch schon passiert das er in die Wohnung Pfützen hinter lässt. Ich war beim Tierarzt er hat Rimaldy und Antibotika bekommen. Der Tierarzt meinte es müsste besser werden innerhalb der nächsten 3 Tage aber bis jetzt:-( garnichts. Ich bin ratlos.

Aufgrund das ich dem Tierarzt gesagt habe das es seit den kalten Tagen mit Schnee erst die Probleme aufgetreten sind , geht er davon auß das es eine Erkältung ist. Sonst ist mein Westi normal verhält sich auch normal, er hat sich Niere und Leber abgehört und meinte die hören sich normal an beim abtasten meinte er nur der Unterbauch sei etwas verhärtet. Nachdem er 2 Spritzen bekommen hatte schien es Ihm auch besser zu gehen, vor paar Tagen lag er auf kalten Boden und es fängt wieder an
 
Hallo,

also dein Hund ist ja nun nicht mehr der jüngste.
Vielleicht Blasenschwäche :nachdenklich1:? Es gibt auch Hunde die werden im Alter inkondinent. Du könntest versuchen Urin abzufangen und das dies dann im Labor untersucht wird.
 
Kann es von den Antibiotika sein?Tyson hat seit dem ersten Tierarztbesuch das Gleiche.Er säuft wie ein Irrer und muß alle Stunde zum pinkeln raus,manchmal steht er 3 Min.und pinkelt wie verrückt.Manchmal tröpfelt es auch nur.Nun muß er noch 4 Tage die Antibiotika bekommen.Ich hoffe,dann ist es wieder weg.Vielleicht ist es bei Deinem genauso?
 
Leber und Nieren kann man nicht durch abhören checken, das geht nur bei Herz und Lunge.
Auf jeden Fall muss dein Hund gründlicher untersucht werden, Blutblid, Röntgen,Ultraschall.
Er ist nicht mehr der jüngste, da können ernsthaftere Nierenprobleme auftreten. z. B.
 
Auf Cushing wäre ich jetzt gar nicht gekommen.:zustimmung:

Flixi, wovon soll der Tierarzt sich denn seinen neuen Porsche kaufen?:smilie_ironie:
 
Blasensteine

Hallo ,

laß doch mal den Urin überprüfen .
Kommen vielleicht Blasensteine in Frage ?

Gruß Bina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben