Verhaltensgestörter Tierheimhund "vergisst" Gelerntes

Was hat das jetzt aber direkt mit Milan zu tun? Das gleiche erzählt Dir in jedem Seminar Clarissa von Reinhardt von Animallearn - nur so als Beispiel.
 
Das meiste wurde ja schon gesagt. Als mein Hund zu mir kam, hatte er auch die Dreistigkeit zu betteln:verlegen1:. Wir haben ihn dann immer bei essen an seinem Platz festgebunden. Ob es nun nur ein Apfel war oder ein richtiges Mittagessen. Und mittlerweile reicht ein Fingerschnip in die richtung seines Platzes und er weiss wo er beim essen hingehört.
Wenn jemand klingelt würde ich es nicht anders machen. Aber nicht das Loben vergessen wenn er dann auf seinen Platz sitzt. Für mich hört sich der Hund auch nicht aggressiv an, sondern eher beschlichtigend, wenn ihr lauter werdet. Vielleicht denkt er, er muss die Situation entspannen:frech4:. Da helfen auch nur klare Grenzen, damit er mehrkt, dass es nicht seine Aufgabe ist. Und er braucht wirklich unbedingt eine Auslastung, nicht zuletzt um eine sinnvolle Aufgabe zu haben. Schau auf was er anspringt. Vielleicht gefällt es ihm Tricks zu lernen. Meiner ist Clickersüchtig und geht liebendgern mit mir joggen. Auch geh ich mich auch mit anderen Hundebesitzern verabreden. Da gibt es wirklich viel...:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben