Tierheimhund kann nicht alleine bleiben

Hallo,

wir haben seit zwei Wochen einen DSH-Mix-Rüden aus dem Tierheim. Er ist fünf Jahre alt. Vorher hat er in einem Messie-Haushalt gelebt. Man sagte uns, er könne einige Stunden am Stück alleine bleiben. Zunächst hat es auch ganz gut geklappt, mal abgesehen von ein bisschen Gekläffe und Gejaule. Seit heute Morgen knabbert er aber an der Küchentür. Wir mussten ihn in die Küche sperren, da er sonst das ganze Haus verwüstet.
Haben jetzt die Tür mit Tabasco eingeschmiert, hilft aber nur bedingt.
Habt ihr Tipps? Machen wir was falsch?

Viele Grüße
 
Mit Tabasco? Und was soll das bringen außer das der Hund sich den Mund verbrennt und wahrscheinlich danach riesen Durchfall bekommt?
Ist euer Hund ausgelastet? Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Bedenkt bitte, ihr habt den Hund zwei Wochen, du weißt, dass wenn er aus einem Messie-Haushalt kommt, das er bis jetzt wahrscheins kein schönes Leben hatte. Lasst ihm Zeit, um sich an alles zu gewöhnen..
 
erstmal möchte ich hier nochmal sagen ZWINGEND ne Haftpflicht abschliessen..wahrscheinlich ist der Hund nichtmal richtig sozialisiert..wer weiß wie er draussen drauf ist.

wie lange habt ihr ihn denn eingesperrt?

Ich denke das er das NICHT gelernt hat ..ihr müsst ihm das alleine bleiben erst beibringen wie einem Welpen. hier fängt man mit ein paar Sekunden an und erhöht die Zeit.

Und bitte bitte kein Tabasco. Der Hund hatte wahrscheinlich 5 Jahre ne echt beschissene Zeit zeigt ihm das man auch anders lernen kann
 
Das mit dem Tabasco hat uns ein Hundetrainer gesagt. Er meinte er würde dann nicht mehr dran gehen. Wie gesagt, der Erfolg war eher mäßig.

Mir ist schon klar, dass er eine Eingewöhnungszeit braucht. Was mich nur verunsichert hat, ist, dass er erst heute damit angefangen hat. Vorher hats einigermaßen geklappt. Nachdem er das Wohnzimmer verwüstet hat.. Ich würde ihm gerne das ganze Haus zur Verfügung stellen, aber dafür ist es definitiv noch zu früh.

Ausgelastet ist er schon, wir gehen mehrmals am Tag zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde mit ihm. Da er noch viel zu dick ist, ist er nicht fit genug, mehr zu laufen. Werden die Zeit langsam steigern..
 
OT: Sorry wenn ich das sage, aber wasn das für ein Trainer, der euch keine guten Ratschläge gibt und gleich mit Tabasco kommt?
 
Also ich muss sagen, das mit dem Tabasco hab ich auch gemacht, bei unseren Schuhen.
Aber erst, NACHDEM ich alles andere ausprobiert hatte und nichts half.
Tabasco ist eine schärfere Variante von diesem "Knabber-Stop" und der Hund leckt normalerweise nicht alles ab.
Er bekommt beim Knabbern ein bisschen was ab und das wars.
Da gibt es keinen Durchfall oder so.

Allerdings nutzt das auch nicht unbedingt was.
Neo fand es total lecker, aber er frisst auch Jalapenos, wenn er welche findet.

Allerdings würde ich das NIE machen, wenn vorher nicht ALLES andere probiert worden wäre.
Und einem Hund aus schlechter Haltung sollte man erst einmal langsam alles beibringen, wie beim Welpen.
Vor allem, wenn ihr ihn noch nicht so lange habt.
Ja, und leider kann man den Tierheimen auch nicht alles glauben.
Zudem wird sich ein Hund oft im Tierheim anders verhalten, als dann in seinem neuen Zuhause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben