Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?

@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette :

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Ein schwerwiegender oder mehrmaliger Verstoß gegen die NETIQUETTE kann zum sofortigen Ausschluss aus der Community führen. Weitere rechtliche Schritte behält sich der Seitenbetreiber vor.

http://www.hundeforum.com/forum/threads/3-Netiquette

Vielen Dank für euer Verständnis !

Torsten
 
Wer keine Ahnung von Hunden hat, kauft sich einen Welpen , nach intensiver theoretischer und praktischer Vorbereitung.


Ähhhh ja. Klaro. Was denn nun, keine Ahnung haben oder ein (deiner Ansicht nach) "Profi" sein? Du widersprichst dich selber und das in jedem zweiten Satz.

Im Übrigen finde ich es absolut hirnrissig und falsch, wenn Hundeunerfahrene sich gleich als ersten Hund einen Welpen ins Haus holen. Warum? Weil dann die meisten Fehler entstehen, die der Besitzer (oder nachfolgender Besitzer) in mühsamer Arbeit wieder ausmerzen muss.

Langsam glaube ich, dass hier jeder mehr Erfahrung mit reellen Hunden hat als du. Vielleicht hängst du auch den ganzen Tag vorm PC und spielst Dogz oder so.. keine Ahnung.

Ich spreche jetzt einfach mal von mir, denn ich kenne einige Menschen, die ziemlich unerfahren sind (paar Bücher gelesen - reicht nicht! Und da kann die Fachliteratur noch so toll sein), sich einen Welpen angeschafft haben und einfach keinen Plan hatten. Die Welpen entwickelten sich ALLE trotz Welpengruppe zu unzuverlässigen Hunden, die nicht richtig hören, an der Leine ziehen und Leute anspringen. Das IST die Realität. Ich kann da auch ein paare gute Beispiele nennen, wo die Hunde "unkomplizierter" sind und einen ruhigeren Charakter haben, aber das sind verhältnismäßig sehr wenig. Meistens handelt es sich dabei auch um "einfache" Rassen wir Labrador und Co.

Wahrscheinlich sind die 50 % der TH-Hunde die ehemaligen Welpen, die du den Menschen ermpfohlen hast :nachdenklich1:

Edit: Wüsste auch mal gern, wo du die Zahl der wiederkehrenden TH-Hunde hast. Also ich hab ja jahrelang im TH gearbeitet (ehrenamtlich natürlich) und kann das absolut wiederlegen. Nur jeder 10te Hund kam dort ca. zurück. Wenn überhaupt. Naja.. Luke ist scheinbar doch kein Praxismensch. Er hat seine ganze "Erfahrung" wohl aus schwachsinniger Literatur und denkt jetzt, er kennt sich aus. Eigentlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Ahnung von Hunden hat, kauft sich einen Welpen , nach intensiver theoretischer und praktischer Vorbereitung.

Aus meiner praktischen Erfahrung mit Kunden kann ich sagen: auch Welpen sind teilweise nicht "einfacher" als manch erwachsene Hunde. Dass Welpen generell leichter zu händeln sind, ist ein weit verbreiteter Irrglaube für den Mensch und Hund oft teuer bezahlen müssen.

Theoretische Vorbereitung definiert das Lesen von Fachbüchern.
Ich bin gerne bereit , über PN diverse Fachliteratur zu benennen.
Praktische Vorbereitung bedeutet, im Vorfeld z.B. die Erfahrungen von kompetenten Tierheimen in der Welpenförderung zu nutzen.

Fraglich nur wie man als Neuling kompetent von inkompetent unterscheiden soll.

...
Hunde die in TH leben, haben oft eine defizile Prägungsphase hinter sich.

Dieses Argument halte ich für aus der Luft gegriffen. Mit Sicherheit gibt es einige Hunde die eine nicht grad glanzvolle Prägephase hinter sich haben, problematisches Verhalten allerdings nur auf diese Phase zurückzuführen ist falsch.

siehe oben.

Viele Grüße...
 
Jeder Vollpfosten kann sich einen Hundkaufen.
Meistens sind die gekauften Tiere, intelligenter als ihre Käufer.

Wie gut das du angeblich sieben Hunde hast.. Damit bist du ja der König der Vollpfosten*lach*

Statistisch gesehen , landen über die Hälfte der Hunde aus TH , wieder im TH.

Wo hast du denn diese Statistik her? Die würde ich mir mal gerne anschauen Herr Professor...

Ich find es nur sehr amüsant, dass du deine Zeit mit einem Haufen voller Vollpfosten so gerne verschenkst.. Willst Du damit was bezwecken? Wohl kaum :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nur sehr amüsant, dass du deine Zeit mit einem Haufen voller Vollpfosten so gerne verschenkst.. Willst Du damit was bezwecken? Wohl kaum :happy33

hmm - ärgern?

ich konnte bisher kaum nützliches lesen - meist werden unbelegte Halbwahrheiten o.ä. in den Raum geworfen.
Nur mein Eindruck - kompetente Leute äussern sich anders.
 
Don't feed the troll. Remember Browne.
 
Diese 50 %, die Lukibaby sich da so charmant ausgedacht hat, sind in meinen Augen selbst bei unterstellter Richtigkeit dieser Behauptung nicht gerade ein Argument, das FÜR sein Gelaber spricht. Wenn nämlich von 100 Ex-TH-Hunden 50 wieder im TH landen, bedeutet das doch auch, dass 50 ehemals ungewollte Hundeseelen nun ein Zuhause haben. Ist doch gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben