Darf man mit einem Tierheimhund keinen Hundetrainer besuchen?

Ich weiss aber wirklich nicht, was so schlimm daran ist, sich eines Trainers zu bedienen. Für mich ist nicht derjenige besonders kompetent, der immer nur brüllt: "Lass mich, ich kann das alleine" und deshalb haufenweise Zeit verschwendet, sondern ich finde denjenigen clever und lebenstüchtig, der im richtigen Moment dem Richtigen die richtigen Fragen stellt. Wie war das nochmal: kein Mensch ist eine Insel.
Ich glaube, Luke ist entweder ein Troll oder ein totaler Klugscheisser, den keiner mag und/oder der total gefrustet ist, weil ihm im richtigen Leben keiner zuhört. Keine Ahnung, jedenfalls stellt er sich durch seine Beiträge selbst ein ziemliches Armutszeugnis aus. Naja, auch solche Leute muss es geben.

Im Übrigen habe ich durch meine Hundeschule nicht nur viel gelernt, sondern auch viele tolle Menschen getroffen, ich würde es also genauso wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so.. ich hab auch einen TH-Hund, also nach Lukes Äußerung einen "Problemhund" (was ein dummes Wort) und siehe da, es ist sogar mein Erster. Ich schäme mich wirklich, ein so inkompetenter, dummer, tierquälender Halter zu sein :traurig7: Noch dazu, weil ich mein Glück nicht erst an einem armen, unschuldigen Welpen versucht habe.

Die Leute aus dem TH haben mir alles über meinen Wuff erzählt, nur nicht die Wahrheit. Und es gab ne MENGE Baustellen. Was hab ich also gemacht? Erstmal habe ich mir Bücher gekauft. Gelesen, gelesen, angewandt, etc. Leider hatte ich nicht genug Motivation und Konsequenz und deshalb waren meine Versuche nur bedingt erfolgreich. Also habe ich Leute gefragt, die sich mit Hunden auskennen. Bin mit ihnen spazieren gegangen, hab mir Tipps geben lassen. Ich hasse es, Kritik anzunehmen. das macht mich rasend! Hey, ich bin Sternzeichen Widder. Das ist normal. Aber ich habe mich zusammengerissen und die Kritik weggesteckt. Und ich kann mal so sagen... auf 10 Stunden Lesen in verschiedener, toller Fachliteratur kommt eine Stunde praktisches Training mit einer erfahrenen Person und schwupps - lief alles wie geschmiert.

Und wer uns beide heute sieht, denkt nicht, dass er ein TH-Problemhund ist/war und ich ein inkompetenter, dummer und tierquälerischer Hundehalter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben