Verändertes Verhalten

Hallo :)

Also vorne weg möchte ich sagen, das mich das Verhalten nicht unbedingt stört
und es auch nicht irgendwie falsch ist oder ähnliches, es geht nur darum, das ich dieses Verhalten nicht
kenne und einfach nur wissen möchte, was mein Hund mir damit zu sagen versucht.

Und zwar ist sie jetzt 6 1/2 Monate alt, fast 7.
Seit ca. 2 Wochen hört sie plötzlich aufs Wort und sogar der Rückruf funktioniert.
Alles ist momentan wunderbar.

Was ich jetzt aber etwas komisch finde ist, das sie sich immer zwischen meine Beine quetscht
und mit quetschen meine ich auch quetschen. Wenn ich meine Beine mal etwas enger zusammen stehen habe
versucht sie mit allen Mitteln da zwischen zu kommen und bleibt dann zwischen meinen Beinen stehen.
Meist zwar nur für 1-2 Minuten und wie bereits gesagt, es stört nicht wirklich
aber was möchte mein Hund mir damit mitteilen?
 
Da denke ich in den Bereich "Pubertät" und "Unsicherheit" hinein.
Hast Du beobachten können, ob dieses Verhalten in bestimmten Situationen vermehrt vorkommt?
 
Wenn du stehst oder sitzt?

Sirius macht das weil wir ihm dann so toll den Hintern/Rücken kraulen.
Unsere Hündin vorher hat das auch sehr gerne und vor allem zur Begrüßung gemacht.
Würde sagen entweder wollen sie damit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Oder vielleicht hat sie vor etwas Angst und sucht Schutz, aber das solltest du dann an der Körperhaltung und der Situation selbst erkennen.
 
entweder wenn wir vom Einkaufen wieder kommen und sie alleine zu Hause bleiben musste
oder auch wenn nur einer von uns beiden weg war, macht sie es bei der Person die grade Heim kommt.
Und manchmal macht sie es auch draußen, wenn sie ihre Spielrunde hat und ich sie kurz zurückrufen
muss, damit sie z.B. keine fremden Menschen anspringt.
Und immer wenn wir stehen
meist ist der Schwanz dann auch nach unten gerichtet, aber nicht eingezogen, selten steht der Schwanz nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen du solltest drauf achten ob es eher unsicher oder eher freudig wirkt.

Ich denke unsere haben das gemacht/machen das weil sie beim freudigen Begrüßungswuseln mal durch die Beine sind und dann so toll gekrault wurden. Kann auch sein, dass es bei euch ähnlich war und es dann wieder gemacht wird damit man wieder toll beachtet wird.
 
alle meine Hunde haben das gemacht.

Zwischen die Beine gequetscht und sich eine persönliche Streichel- und Wuscheleinheit eingeholt.

Ich kam/komme mir manchmal wie eine Waschanlage vor. Reinfahren, kraulen, rausfahren :happy2:

Ich finde es super, das so viel Vertrauen da ist sich so eng anzuschmiegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben