Stürmisches Verhalten an der Leine

Hallo noch mal ,
Ich denke auch , das richtige und regelmäsige Training ist letztlich entscheidend .
Besonders bei großen Hunden ist es wichtig , dass man sie immer kontrollieren kann .
Das Training für den Grundgehorsamkeit und einer sicheren Leinenführigkeit , sollten obligatorisch sein .
Hermann, du kennst insgesamt nur die beiden Hunde genauer, die du selbst gehabt hast oder noch hast - und da hattest und hast du mit ihnen auch deine Probleme.

Nicht alle Hunde sind gleich zu erziehen.
Wenn du alle so erziehen möchtest, wie du hier immer schreibst und dieser Hund hat keine oder nur eine geringe !Will-to-Please"-Veranlagung dann bist du mit deinen hier erwähnten "Methoden" völlig aufgeschmissen.

Für dich scheint immer noch "Kommandos", "Zwang", "Gewalt" in der Hundeerziehung vorrangig zu sein, statt Geduld, gegenseitiges Vertrauen und eine gute gegenseitige Bindung.
Du behandelst wohl alle Hunde, egal welche Rasse, Alter oder Eigenschaften sie haben, gleich.

Was hindert dich denn eigentlich daran, von den Erfahrungen der Hundehalter hier im Forum zu provitieren und weiter dazu zu lernen?
 
Ich kann aber auch nicht verstehen , warum kleine , schwache Frauen , gerade häufig große ,starke Hunde halten müssen,
wenn sie Probleme bekommen können , solche zu kontrollieren und fest zuhalten , oder vielleicht diese Hunde auch mal tragen müssen .
👎👎👎
Unfassbar, was du für einen Mist von dir gibst.
Siehe meinen obigen Beitrag.
Kommandos, Zwang und Gewalt haben nichts mit Erziehung zu tun!
 
👎👎👎
Unfassbar, was du für einen Mist von dir gibst.
Siehe meinen obigen Beitrag.
Kommandos, Zwang und Gewalt haben nichts mit Erziehung zu tun!

Hallo Schlawuffel , Entschuldigung ,
dass ich diese Kommentare von Dir nicht gleich bemerkt habe, um sofort darauf eingehen zu können . 🙏🙏🙏

Natürlich gibt es häufig auch einige interessante Meinungen und Beiträge , die mich hier wirklich interessieren ,
doch meistens sind nicht unbedingt die Inhalte so fesselnd , sondern mehr noch,
die Reaktionen und das Verhalten der Schreiber untereinander ist aussagekräftig und darauf bezieht sich dann meinen Haupt - Interesse .

Wie es scheint , kann ich mich von Deiner Seite , einer größeren Aufmerksamkeit erfreuen ,
wenn Du , wie hier , so eifrig meine Darstellungen kommentierst . 👍🙌

Leider machst Du es mir , beim besten Willen nicht so leicht, genau auf Deine Äußerungen einzugehen ,
wenn Du nur Kritik äußerst , aber diese kaum weiter begründen kannst . 😢

Wieso , haben Zwang und Gewalt , nichts mit Erziehung zu tun ?

Was ist Erziehung ?

Du schreibst , : Ich würde insgesamt nur die beiden Hunde genauer kennen, die ich selbst gehabt habe, oder noch habe -
und da hatte und habe ich mit ihnen auch meine - PROBLEME - .

Nun , ich denke , Probleme zu ergründen und zu äußeren , ist kein Mangel ,

sondern ist erst einmal eine Überlegung und die Aufforderung an Dich ,oder Andere,
mir ihre Vorstellungen herbei zu verraten und an meinen Darstellungen und Überlegungen teilzuhaben .

Dabei geht es nicht um Überlegenheit ,oder besserem Wissen bei den "Ratgebern ",
sondern um einen Meinungsaustausch .

Probleme , sind nur individuell und solche , wenn man persönlich diese als Problem empfindet ,
man könnte auch alles so lassen wie es ist .

Ich glaube nicht , dass Du für alle deine Fragen , immer eine Antwort weißt ,
oder gibt es für Dich keine Fragen ?

Doch Fragen stellen und Probleme lösen , ist ein Zeichen von geistiger Beweglichkeit .👍👍👍👍👍



Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es häufig auch einige interessante Meinungen und Beiträge , die mich hier wirklich interessieren ,
doch meistens sind nicht unbedingt die Inhalte so fesselnd , sondern mehr noch,
die Reaktionen und das Verhalten der Schreiber untereinander ist aussagekräftig und darauf bezieht sich dann meinen Haupt - Interesse .
Ist das der Grund, warum du hier solche Erziehungsmethoden von Gewalt, Druck, Zwang, Kommandos immer wieder schreibst?
Und die Erziehung der Hunde immer in einen Einheitsbrei umwandelst?
Dann ist ein Armutszeugnis für dich
Doch Fragen stellen und Probleme lösen , ist ein Zeichen von geistiger Beweglichkeit
Die von dir genannte "geistige Beweglichkeit" zeigt sich erst, wenn man aufgrund der Tipps die man erhält, in der Lage ist, die Probleme mit seinem Hund auch zu lösen.
Ich konnte nirgends lesen, dass du deine Probleme gelöst hast?

Traurig finde ich nun auch, dass du nur auf meinen Beitrag eingehst, die anderen Beiträge über deinen Sexismus, den du hier zum Ausdruck gebracht hast, die im Prinzip das gleiche Aussagen, einfach mal wieder ignorierst

Vll solltest du mal über diesen Satz
Kommandos, Zwang und Gewalt haben nichts mit Erziehung zu tun!
tatsächlich einmal nachdenken
 
Das Hermann hier stänkert, haben wir doch gemerkt- einfach links liegen lassen.
Wenn man glaubt, etwas anders zu halten, kann man es ja schreiben.
Ist gutes Impulskontrolltraining für den Menschen.
 
Das Hermann hier stänkert, haben wir doch gemerkt- einfach links liegen lassen.
Wenn man glaubt, etwas anders zu halten, kann man es ja schreiben.
Ist gutes Impulskontrolltraining für den Menschen.

Ich glaube nicht dass @Hermann hier stänkern will, der hat eben völlig andere Vorstellungen von Hundeerziehung.

Dann könnte man dieses Forum ja auch
schließen wenn bloß eine Meinung zählt?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben