Unsere kleine dreibeinige Maus benutzt nur noch zwei Beine

..lese deine Zeilen erst jetzt...ach Mensch das klingt ja nicht so toll..ich drücke fest die Daumen das es bald besser wird..
 
Wir waren ja heute beom Tierarzt, weil es trotz Schonung nur bedingt besser wurde : Tara wurde geröntgt und dabei kam etwas nicht so dolles raus:traurig2:. Sie wurde ja in Spanien vermutlich vom Auto angefahren, weshalb sie ja auch vorne ihr Beinchen verlor. Dabei ist mehr passiert, Tara hat hinten einen zertrümmerten Oberschenkelhalskopf und ihr Oberschenkelhals ist quasi gar nicht mehr vorhanden.
 
Und was heißt das jetzt?
Kann man da noch was machen?
 
Man könnte ihr den Oberschenkelhalskopf entfernen, das würde man bei nem vierbeinigen Hund tun. Dann müsste das Bein ruhig gehalten werden zur Wundheilung. Das ist bei ihr etwas schwieriger. Goldimplantate wären wohl auch ne Lösung, unsere Tierärztin berät sich jetzt mit Kollegen die sich da besser auskennen inwieweit was bei nem Dreibein Sinn macht. Im Moment bekommt sie Schmerztabletten und Schonung.
 
Hallo,
hast du auch schonmal hier geschaut ??
www.doggon-de.com
alles Gute für die kleine Maus.
und wenn es sich um Arthroseschmerzen handelt, kannst du auch die Gelenkfitkapseln (Chondroitin + Glucosamin) geben.
bei Interesse bitt PN ;o)
meiner wiegt 42 kg und bekommt 2 pro Tag.
 
Ohje, Migi! Die arme Kleine!

Ich hoffe sehr, dass man da was machen kann. Jetzt hat Luna bei euch einen so schönen Platz gefunden und hat immer noch kein Glück.
Aber immerhin hat sie ja Glück mit euch und ich bin mir sicher, dass ihr alles tun werdet um ihr zu helfen!

Fühlt euch gedrückt!

Lg Lea :winken4::girllove:
 
So, warn gestern in der Tierklinik. Tara wird am 03.08. operiert, sie bekommt den Oberschenkelhalskopf entfernt. Ich hab jetzt schon Angst
 
Ah, jetzt hab ich's selbst gefunden...
Ich denke dann mal an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!
Wie ist das denn dann? Wird sie das Bein dann noch benutzen können?
 
Ja, sie muß sogar. Der Arzt sagte nach der OP braucht sie Physiotherapie und sie soll laufen mit Hilfe(hinten stützen). Das Bein wird dann durch Narbengewebe, Sehnen und Muskeln gehalten. Er meinte auch wenn sie das irre anhört, die Hunde laufen dann wie vorher. Nur ist es wichtig dass sie das Bein gleich bewegt, damit es nicht versteift.
 
Naja, das hört sich zwar nach einer harten Zeit für euch alle an, aber wenn sie danach wieder laufen kann wäre das ja superklasse!
Mir würde da aber auch das Herz bluten, wenn ich genau wüsste, der Hund muss sich jetzt bewegen, auch wenn's weh tut... Obwohl es ja jetzt auch weh tun wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben