Kleine Malteser Hündin mit Gleichgewichtsproblemen und kurze Lähmung der Hinterbeine

Das ist eben das gute und schöne bei meiner Rasse, alles was in den Augen und dem Instinkt der Mutter-Hündin nicht Lebensfähig ist, das wird nicht mal Trocken geleckt, sondern gleich Tot-gebissen und selbst wenn ich da Eingreifen würde, dann würde Sie es eben Später machen und das finde ich auch Richtig denn das hält im Allgemeinen die Rasse gesund.
 
Das ist eben das gute und schöne bei meiner Rasse, alles was in den Augen und dem Instinkt der Mutter-Hündin nicht Lebensfähig ist, das wird nicht mal Trocken geleckt, sondern gleich Tot-gebissen und selbst wenn ich da Eingreifen würde, dann würde Sie es eben Später machen und das finde ich auch Richtig denn das hält im Allgemeinen die Rasse gesund.

Wenn Du es schon ansprichst; Das ist sogar bei den Tauben so,kränkliche Nestlinge werden nicht mehr von den Eltern gefüttert und so "aussortiert"
 
Wenn Du es schon ansprichst; Das ist sogar bei den Tauben so,kränkliche Nestlinge werden nicht mehr von den Eltern gefüttert und so "aussortiert"

das finde ich gut wenn das bei Tauben auch so ist, was will man denn mit kränklichen Tauben oder Hunden, die Natur weis sich da schon zu helfen.

Klar hätte ich Nie einen Welpen Töten können denn ich hätte ja seine Krankheit erst später gesehen, aber als das einmal bei mir war, wo die Hündin gleich zu Gebissen hatte da waren die Welpen nicht mal 10 min auf der Welt, so schnell ist das gegangen, das waren damals zwei von 8
 
Nun ja, nur weil ein Jungtier/neugeborenes Baby muss ich ja nicht zulassen, dass es verstirbt, weil sich das Muttertier nicht mehr drum kümmert.

Ich sehe es schon als ethische Verpflichtung des Züchters (denn er wollte diese Tierkinder ja und hat sie in die Welt gesetzt) dafür zu sorgen, dass auch ein Kümmerling eine reele Chance hat.

Dass ein solche gepäppeltes Tier nicht in die Zucht zu gehen hat, sollte dabei aber selbstverständlich sein.

Just my two pence.
 
Ich glaube wir sind uns da einig,manchmal ist es unumgänglich solche schweren Entscheidungen zu treffen.Und Das aber verantwortungsvoll und nicht,ich sag mal bei jeder "Kleinigkeit"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben