Kleine Malteser Hündin mit Gleichgewichtsproblemen und kurze Lähmung der Hinterbeine

Hey hey ich bin Laura und wollte mir einen kleinen Welpen holen aber die kleine hat starke Gleichgewichtsprobleme und wenn sie umfällt sind ihre Hinterbeine für kurze Zeit gelehnt ich weiß nicht ob ich das auf die leichte Schulter nehmen kann oder nicht bitte hilft mir ich brauche dringend einen rat
 
Generell ist das nicht "normal" und ich würde den Züchter weiter löchern, wie er sich das erklärt und ob das schon vom Tierarzt abgeklärt wurde!!

Wenn das getan ist, würde ich als Welpenkäufer schriftlich die Diagnose haben wollen. Ebenso alle Vorbefunde, die stehen einem als Besitzer nach meinem Dafürhalten ohnehin zu.

Was sagt denn der Züchter dazu?
 
Der Zürcher sagt das die kleine was mit den Nerven hat also eine nerven Entzündung die Entzündungswerte der kleinen sind auch Recht hoch aber trotzdem ist sie extrem munter und sehr aufgeweckt
 
kann er das belegen?
ich würde damit (mit diesen Werten) durchaus einen anderen TA betrauen und befragen (gegen Geld, versteht sich..als Beratung) um eine Entscheidung treffen zu können...
Und: woher kommt diese Entzündung und wie ist die Prognose?
 
Ich hatte mir eh mit dem Besitzer des Welpen ein Termin gemacht bei meinem Tierarzt des Vertrauens gemacht der Termin ist morgen ich werde mir erstmal anhören was er dazu sagt weil die anderen 4 Welpen sind kerngesund das ist das was ich nicht verstehe ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich will der kleinen Prinzessin eine Chance geben 😔
 
So,hier bin ich@ Bullerina

Ich bin selber Züchter, und wenn ich schon ein krankes Tier gross ziehe würde ich es niemals weggeben, geschweige denn krank verkaufen.
Tut mir leid, so sehe ich das.

Naja, das kommt ja auf die "Krankheit" an, würde ich sagen.
Und "verkaufen" ist ja auch relativ, kann sich ja nur um eine Schutzgebühr handeln.
Ich hätte z. B. Cashas Bruder geschenkt bekommen, weil der sich bei der Geburt den Kiefer gebrochen hatte.. zur Abgabe war er zwar noch etwas mickerig, aber gut im Aufholen. "Geschenkt" deshalb, weil ich die Züchterin seit Jahren kenne und sie meinte, die "gesparte" Anschaffungsgebühr müsse ich in einen guten Kieferchirurgen investieren.. das käme in etwa auf das Gleiche raus.
(Ich habe mich dann anders entschieden.. ich leide zu sehr mit, wenn was Größeres ansteht, das wollte ich mir sehenden Auges nicht antun)

Generell verstehe ich aber schon, was Du meinst.
 
@Laura3060 nur aus Interesse: handelt es sich um einen eingetragenen Züchter oder um einen sog "Hobbyzüchter" ohne Papiere?
 
Ich verstehe dich da voll und ganz ich kenne den Züchter seit dem ich 7 Jahre alt bin ich bin jetzt 23 .. und ich weiß nicht ich fühle mich irgendwie auch verpflichtet irgendwie die kleine Maus zu Retten bzw. Ihr zu helfen und ihr ein wunderschönes und hoffentlich ein langes Leben zu bescheren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben