Unser Problemkind muss uns verlassen! Oder gibt es Hoffnung?

*kurz reinschleich*

meistens 8:00 uhr bekommt er seinen Futter und direkt danach gehe ich mit ihn Gassi.

Bitte erst Gassi gehen, dann füttern. Du hast keinen kleinen Hund - nach dem Fressen sollte man nicht sofort Gassi gehen, es könnte zu einer Magendrehung kommen und ich denke nicht, dass du das provozieren willst ... erst Gassi, dann füttern.

Ich glaube nicht, dass unser Tristan zu alt ist um ihn weiter durch eine Schule zu trainieren und seine schlechte gewohnheiten abgewöhnt.

Hunde lernen ein Leben lang - meine Hündin hat mit 9 Jahren das erste Mal eine Hundeschule besucht und viel gelernt. Also nicht aufgeben, am Ball bleiben.

*wieder rausschleich*
 
Ohje, wüsste ich nicht mit dem futtern....lieben Dank für eine wichtige information
wie mache ich das aber abends? unser bekommt zwei mal am Tag futter und abends gehe ich mit ihn das letzte mal um 22 uhr. soll ich erst nach 22 uhr ihn was geben? oder doch lieber fünf stunden früher. so 17 Uhr währe das?

Hier wird eine Hundeschule einmal die Woche vorgeschlagen. Ich rede von Einzeluntericht.
Die Woche soll man das, was gezeigt wird üben, damit die Trainerin die ergebnisse sieht.
Hundeschule in Gruppen, darft man sich aussuchen. Mal zweimal die Woche, oder einmal die woche
 
Ich füttere auch morgens und abends. Nach der Fütterung sollte der Hund gut eine Stunde ruhen. Du kannst ihn also z.B. problemlos zwischen 20-21 Uhr füttern, wenn du um 22 Uhr das letzte Mal gehst.
 
Auch ich habe derzeit eine problematik. Mein Hund hat drassen ständig stress und zehrrt an der leine.Ist sie lose rennt sie wie eine verrückte. Pupertät und stress lassen grüßen.Meine ist ein Bordercollie Pastor Malorquin mix und zeigt nun langsam ihr hüte verhalten. Ebenso aber auch dieses knabbern mit den Zähnen was ja angeblich ein liebesbeweis ist. Sie macht das aber s heftig und bei jedem das wir das teilweise unterbinden müßen.

Sie ist eigendlich ganz verschmust doch momentan zieht sie sich zurück. Gib deinen Hund nicht auf, mit dem Trainer wird es bestimmt klappen. Allerdings müßt ihr euch da auch ändern und konsequent sein. Ich weiss das das nicht leicht ist, erwischen uns ja selber dabei. Aber wir arbeiten dran.

Ich Zahle hier für die einzelstunde zuhause jetzt im 5 Abo 110,00 € plus Mehrwertsteuer plus 40,00 für analyse und trainingsplan.Fahrkosten sind enthalten.
Die Gruppenstunde auf dem Platz kostete 7,00 oder 10ner Karte 65,00 (andere trainerin)
 
Also ich kenne auch Hunde die beim Ruhen nach dem Futter ne Magendrehung bekommen haben....nicht das ich es anders mache, aber ich denke, dass es egal ist, was der Hund mache, die Magendrehung kann beim Ruhen kommen
 
Passiert sowas nicht bei älteren Hunden? oder auch bei jungen?

Jasper!

welche Analyse? Du zahlst 110 Euro für eine 5-er Karte für Einzeluntericht?
Das ist billig.
Also unsere Training heute dauerte 90 min und wir haben 35 euro bezahlt. Wir haben viel geredet und sie hat sich das verhältniss zwieschen mir und Hund angeschaut und welche Kommandos weiter üben müssen.
Bei der nächste Einzelstunde werden zwei Hunde dazu gerufen. Ein Rüde und eine Hündin. Sie möchte sehen, wie Tristan sich anderen Hunden gegenüber verhält.
Bei dritte Einzelstunde, kommt sie zu uns nach Hause und wird sich einen Bild machen über die Situation hier zuhause.
Danach wird entschieden, ob er weitere Einzelstunden benötigt, oder wird in eine Gruppe mit zwei, drei Hunden kommen.
Ich finde das ganze interessant und freue mich auf die Arbeit
 
hallo,
bei
... 40,00 für analyse und trainingsplan.Fahrkosten sind enthalten.
geht es im regelfall um das, was ich schon mal angesprochen hatte und was bei euch offenbar in der übernächsten einheit thema ist:

der trainer kommt zu euch nach hause und verschafft sich einen eindruck von eurer situation unter "normalbedingungen". auf der basis der daraus entstandenen analyse erstellt er den trainingsplan, der spezifisch auf die häuslichen gegebenheiten und die familiensituation zurechtgeschnitten ist.

LG
andrea
 
hallo,

sorry - ich schon wieder.
aber mir geht die sache einfach nicht aus dem kopf.
eingangs hattest du geschrieben, dass ihr hund und kinder räumlich trennt, um weitere gefährdungen der kinder zu verhindern. du warst so weit, den hund abzugeben. bis hierher alles klar und für mich als mutter durchaus noch nachvollziehbar.

habt ihr das konstrukt der räumlichen trennung seither beibehalten?
dauerhaft? oder nur während der mahlzeiten? habt ihr andere maßnahmen erzieherischer art ergriffen?


wenn du schreibst
Bei der nächste Einzelstunde werden zwei Hunde dazu gerufen. Ein Rüde und eine Hündin. Sie möchte sehen, wie Tristan sich anderen Hunden gegenüber verhält.
Bei dritte Einzelstunde, kommt sie zu uns nach Hause und wird sich einen Bild machen über die Situation hier zuhause...
kann ich nur sagen: MIR wäre das im augenblick SO WAS von banane, ob und wie er mit anderen hunden auskommt. meine priorität läge ganz klar bei anderen dingen. grundgehorsam am HuPl ist eine sache, gefährliche situationen daheim eine komplett andere. natürlich kann und soll man (auch) daran arbeiten, dass er auf der straße mit artgenossen zumindest soweit klarkommt, um ohne aufstand aneinander vorbeigehen zu können. aber das war doch nicht euer eigentliches problem.

erst ist die sache so gefährlich, dass er verwahrt oder abgegeben werden muss und jetzt arbeitet ihr an ein paar kommandos und kontakt mit anderen hunden???
das soll jetzt bitte nicht als kritik verstanden werden, ich kapier´s nur einfach nicht.

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben