Markiert mein Hunde unser Haus?

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo zusammen,

unser 5 Monate alter mini Aussi Rüde ist eigendlich Stubenrein, in den letzten beiden Tagen hat er in Ecken gepinkelt und dabei sein Bein gehoben. Es war nicht viel, aber ich verstehe nicht warum er das macht. Wir waren gerade spazieren und kurz nachdem wir drin waren konnte ich es wieder beobachten.

mfg
Andre
 
Mit 5 Monaten ist dein Rüde vermutlich noch nicht zuverlässig stubenrein. Da kann ein kleiner Unfall schon mal passieren. Achte mehr auf ihn und reinige die Ecken gründlich oder stell sie zu sofern möglich.

Meine drei Rüden markieren schon mal in fremden Häusern (Ferienhaus, Körbchen eins anderen Hundes) und sehr beliebt ist der Hundefutterladen aber in ihrem eigenen Haus haben sie noch nie markiert aber ein Malheur gab es in dem Alter schon noch mal.

Dein Hund ist jetzt in dem Alter in dem er auch unterwegs quasi überall gegengepinkelt möchte. Da heißt es in nächster Zeit aufpassen und das Pinkeln rechtzeitig abbrechen, z.b. mit einem "ey ey".
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Bub hatte auch, genau mit 5 Monaten, eine Phase, wo er uns 2mal ins Bett gepinkelt hat, obwohl er ansonsten definitiv zuverlässig stubenrein war.
Wir haben ihn dann eine Weile nicht mehr alleine ins Schlafzimmer gelassen und seither ist nie wieder was passiert.

Es könnte eventuell irgendein Entwicklungsschritt sein. Ich vermute aber viele Erkenntnisse wird es darüber nicht geben, weil es häufig auf ein noch nicht zuverlässiges stubenrein sein geschoben wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben