Unser erster Hund , ein Problemkind

Sry Sukisch aber biste jetzt auf der Suche nach Rabatz oder was soll dieser, für mich herauszulesende, negative Tonfall?

Das Mitleid ein schlechter Ratgeber ist hat mit deinem Fall wo der Hund in der Box bleiben sollte zu seiner Sicherheit aber, nach einigen absolut deutlichen Aussagen, du ja durchaus den Lerneffekt hattest stattdessen die Küche (und wohl auch die Kabel) entsprechend zu sichern, nichts zu tun.

Hier fehlt dem Hund relativ eindeutig eine entsprechende Sozialisation und der TE eben bislang die Fähigkeiten damit umzugehen. Besser ist es absolut wenn der Hund zu den vorhandenen Fähigkeiten und Wünschen der Halter passt anstatt das sie jetzt erstmal quasi alle zusammen bei 0 anfangen dürfen.
Man schickt sein Kind ja auch nicht bei einem Lehrer in die Schule der eben erst zu studieren angefangen hat.
 
Nein, bin ich nicht. Es ist nur mühsam jeden Hilfesuchenden in diesem Forum mit dem gleichen "du bist nicht geeignet für diesen Hund"-Mist vollzutexten.
 
Wir haben uns für sie entschieden, weil wir ihr helfen möchten. Und ich bin zuversichtlich dass wir das hinbekommen.

Wenn ihr dem Hund helfen möchtet, dann müsst ihr sie erstmal verstehen lernen.
Vielleicht bekommt ihr das hin, aber ich bin nicht so zuversichtlich wie Du.

Zuhause zeigt sie sich überhaupt nicht ängstlich.
kämpft richtig dagegen an einzuschlafen.

Das widerspricht sich. Wenn sie nicht ängstlich wäre, könnte sie sich entspannt hinlegen und pennen nach dem anstrengenden Spaziergang.

Verlässt man den Raum kommt sie eifrig hinterher.
In gewisser Weise scheint es so als denkt sie sie müsste uns beschützen.

Wie kommst Du darauf??

Wir sind uns bewusst dass es nicht einfach wird. Aber wir haben sie im Gesamtpaket geholt und das ist auch gut so.

Nicht alles lässt sich mit Zeit, Geduld und "helfen wollen" hinbekommen.
Vielleicht seid ihr auch irgendwann überfordert wie die Vorbesitzer.
Bis dahin habt ihr mit Sicherheit einige Fehler gemacht, einfach weil euch die Erfahrung fehlt.

Das Päckchen das die Hündin zu tragen hat, ist dann noch größer geworden.
Ihre Chancen stehen dann noch schlechter als vorher.

- - - Aktualisiert - - -

Hier im Forum sind leider viele der Ansicht, dass brave und unproblematische Hund überall aus der Erde wachsen und die man problematischeren Hund doch besser im Tierheim sitzen lassen sollte. Weil es ja so viele hundeerfahrene Menschen / Experten gibt, die diese Hunde dann eh aus dem Tierheim holen.

Bullshit.
Ihr habt euch für sie entschieden und nun macht das beste daraus.

Waaaahnsinn, hier bekommt man kostenlos die geballte Erfahrung von 14 Tagen Hundehaltung. :zustimmung:
Und wenn Elevenmoons das doch nicht hinbekommt, dann übernimmst du die Hündin und bügelst das wieder aus.

:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben