Unser Problemkind muss uns verlassen! Oder gibt es Hoffnung?

hallo

ich kann das nicht wirklich gut erklären. ich hoffe, du verstehst trotzdem, worauf ich hinaus will.

LG
andrea

Doch ganz gut erklärt :zustimmung: Das Problem hatte ich got sei dank noch nie. Meine jetztige hat zweimal am Anfang ihr Knochen meiner Katze gegenüber verteidig. Das heisst sie hat geknurt beim ersten mal als die Katze dran vorbei ging und beim zweiten mal als beide was zu fressen hatten, sie sich aber mit dem Knochen in die nähe der Katze gelegt hat. Da gab es von mir jeweils eine Ansage seit dem ist ruh.
Ich habe mit meiner auch geübt ihr das Futter wegzunehmen oder aus dem Maul raus zuholen. Stehe auch manchmal neben dem Napf wenn sie frisst. Sie darf auch erst an den Napf wenn sie geschickt wird.

Wenn die Kinder meiner Nichte da sind ( 21 Monate, 4 Jahre ) achte ich darauf das die nicht in der nähe des Hundes gehen und den Hund in ruhe lassen wenn der was zu fressen hat.Jona ist 8 Monate alt ca 60cm groß, da steht sie genau in Gesicht höhe bei der jüngeren. Ich finde das auch Kinder das lernen müßen.
 
Ich sage nur SCHEISSE (sorry) Heute war ich mit Tristan und seine Freundin an See zu schwimmen. Da kamm ein Pärchen mit Dalmatiner, Leonberger und Golden Retriever. ich hab ihn Kommando gegeben sitzt und er sass bis die näher gekommen sind, dann wollte er die hunde anspringen und hat förchterlich gebellt wie ne Bestie und wollte sich aus der Leine reissen.
Ich nehme an keine gute sache?
bis jetzt war das so, dass er wartete das der hund näher kamm und wollte spiellen, ihn beschnuppern und reagierte erst wenn der andere geknurrt hat.
Kann es dadran liegen, dass er allein war und die anderen zu dritt?

- - - Aktualisiert - - -

RENATE

Welche Mix genau ist dein jüngere Hundi? Tristan ist Labrador Retriever / Border Collie.
Bei euch muss auch was anderes größeres drinne sein, bei der Größe. wieviel wiegt sie denn?
Tristan wiegt vermutlich 42 kg und ist 63 cm groß. sieht aber wie leonberger aus
 
Hallo Jona ist ein Border Collie / Pastor Malorquin MIx. Wie gesagt :
derzeit 8 Monate alt, ca 60 cm groß ( geschätzt sie lässt sich nicht richtig messen ) und ca 23-25kg schwer.

Wenn Tristan 42 kg wiegt ist er aber eigendlich für die angegebene Mischung zu schwer oder ?Dann doch eher Leonberger.
Versuche mal ein Bild einzustellen.

Meinen alten Hund habe ich ja nicht mehr. Der mußte uns leider ende März verlassen.
 
Schaut mal hier:

http://desmond.imageshack.us/Himg221/scaled.php?server=221&filename=tristan001.jpg&res=landing

scaled.php


ich versuche zwei Optionen :nachdenklich1:

Sieht so ein übergewichtiger Hund aus?
Ich denke, die Besitzer haben uns nicht die Warheit gesagt und die Mutter mehrere Deckhunde an sich liess :zwinkern2:
 
Hallo,

ich reiche mal einen interessanten Thread zum Thema "Magendrehung" rein:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/2236-Magendrehung-vorbeugen

Darüber existieren ja viele Mythen und für jeden, den es interessiert, gibt es interessante Links zu Studien in dem Thread.

Fütterung und vorheriges und anschließendes Toben ist kein erhöhtes Risiko für eine Drehung. Kein Fall und keine Statistik bestätigt das. Aber lest Euch selbst durch den Thread und die Links.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben