Unser 1.Hund

Da stimme ich dir zu.Es gibt aber auch genug "Alte" die das nicht tun.:happy2:
Aber sicher.Du hast recht,Auf Jugendliche kommen die Nächsten Jahre viele Sachen Zu.
Arbeit,die erste Liebe usw.Dann kann man den Kopf schon woanders haben.

Wobei, darfst nicht vergessen, diese ältere Generation, war mit 18 ausgebildet, hatte teilweise Führerschein / Auto usw. heute fangen viele erst mit 18 oder später an !

Es gibt sogar sehr viele " Alte " die einfach nicht verstehen wollen !

Ein Beispiel, " wenn der Köter dahingepinkelt hat, habe ich ihn mit der Nase hineingestoßen, daß hat der dreimal gemacht, danach war er stubenrein " ( Ich bin ja selbst, nicht sooo zimperlich, aber das ):wuetend2:
NICHT meine Aussage, aber aus meiner Altersklasse, es ist sinnlos solch Menschen, die biologischen Zusammenhänge zu erklären, daß ein Welpe, genau wie Menschen ein kontrolliertes "ablassen" lernen muß!
Wir können nur eins machen, den nächsten Generationen die Gelegenheit geben es BESSER zu machen !
 
Und weiß sonst noch jemand eine gute Hunderasse für "Anfänger",natürlich gibt es da auch wieder ausnahmen was das Verhalten betrifft,aber wenn der Hund schon bestimmte Vorraussetzungen hat ist das sicher auch nicht schlecht
 
wenn die groesse keine rolle spielt, ist der labrador als

familienhund erste wahl.
 
Und weiß sonst noch jemand eine gute Hunderasse für "Anfänger",natürlich gibt es da auch wieder ausnahmen was das Verhalten betrifft,aber wenn der Hund schon bestimmte Vorraussetzungen hat ist das sicher auch nicht schlecht

Ich muss ja sagen, dass ich Bodegueros für durchaus Anfänger-geeignet halte.
http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html
Vom Körperbau sind Treppen kein Problem. Man kann eigentlich alles mit ihnen machen, ob Agility, Obedience, Radfahren usw.
Die Größe ist mit bis zu 45cm noch handlich aber auch nicht mini.
Sie sind nicht so dickköpfig wie andere Terrier, sondern viel sanfter und trotzdem keine Angsthasen.
 
Danke für die Vorschläge nochmal:danke:


Einen Labrador hatten wir auch schon in Betracht gezogen und wäre für uns garantiert geeignet.

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal von einer Freundin einen Tipp bekommen.In unserem Nachbarort züchten sie wohl Elos, jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr von dieser Rasse haltet, sie ist ja vom FCI(heißt der so?) nicht anerkannt wenn ich auf dem neuesten Stand bin.

Die Zuchtziele hören sich aber vielversprechend an: kein Jagdtrieb, ruhiger genügsamer Familienhund.

Also doch eigentlich eine gute Rasse oder?

Falls es gewünscht ist kann ich euch ja mal den Link zu ihrer Website schicken

Liebe Grüße Shamira
 
Hallo Shamira,:winken3:

also ich kann dir den Danish-Swedish-Farmdog vorschlagen, auch genannt Dansk-Svensk Gardshund. (Habe selbst eine Hündin daheim)
Die Rasse gehört zu den Pinschern, doch sie werden nur bis zu 40cm (SH) groß.
Sind intelligent, lebendig, konzentriert und für Anfänger geeignet. Ich mache mit ihr Agility und Crossdogging.
Sie kann auch am Fahrrad mitlaufen, liebt Wanderungen und Fahrradtouren. Hauptsache Action! Doch es gibt sehr wenig Züchter in Deutschland.
Meine wird wirklich jedes Mal, wenn ich mich mit Hundehaltern unterhalte, mit einem Jack Russel Terrier verwechselt.
Obwohl meine größer ist und der Körper nicht so lang wie beim JRT :happy33:

Ich habe von ihr und meinem anderen Hund einen Bilder-Thread (Loki und Sparky) hier im Forum. Kannst ja mal reinschauen:zwinkern2:

Liebe Grüße
Kati
 
Mich würde wirklich Interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Elo gemacht habt für mich hört sich der Hund nämlich nahezu perfekt an.Vorallem für uns als Familie
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben