Unerwünschtes Verhalten umkonditionieren. Help!

Interessantes Thema !!
Mein Pflegehund ist auch ständig am quitschen & "sauftzen", wenn im z.B. langweilig ist oder er spielen will... Echt nervig!! :wut:
Ist es dann nicht das beste solches Verhalten "einfach" :confused: zu ingnorieren !??
 
Nein, das denke ich nicht.
Da Bellen z.B. teilweise selbstbelohnend ist (wenn Bonnie bellt, ich sie ignoriere und der Hund den sie angebellt hat dann einfach weitergeht hat sie schon ein Erfolgserlebnis: Der Hund geht, wenn ich ihn dazu 'auffordere') würde ich anfangs eher den Weg gehen, das Verhalten umzulenken.
Wenn meine fiepen (z.B. beim Bahnfahren), dann versuche ich immer sie zu trösten und abzulenken. Das funktioniert auch recht gut.
(ist aber n bisschen OT hier.. :D)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben