Unerwünschtes Wachverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Blake,Mali-Dobi-Border 6.11
Zweiter Hund
Luna, Goldi, 3
Dritter Hund
Rambo, Span. Halunke, 13
Hey Leute,

da ich hier wieder so langsam aktiv werde, stell ich doch gleich mal das Thema hier rein.
Ein paar von euch wissen ja, das ich meinen Blake wieder habe und das er und ich uns auf ein neues Leben geeinigt haben (siehe Blake und Bonny)
nun hat die Familie sich mit einem Kompromiss dazu entschlossen den Familienhund Luna, eine 3 jährige golden Retriever Hündin, mit draußen im Auslauf, Tag und Nacht zu lassen, damit Blake nicht alleine ist.

So ist dann auch das Problemchen entstanden.

Sie ist es gewöhnt gewesen drinnen, in einem Hausflur zu leben. Ich denk deswegen benimmt sie sich so. Sie bellt bei jeder Bewegung, und hört dann aber auch sehr lange nicht auf zu bellen.
Das, genau DAS hatte ich ja eigentlich von Blake erwartet, aber er steht dann nur daneben und schaut wie so n Auto und ist ruhig.

Jetzt wollt ich euch mal fragen wie man ihr den Bellen abgewöhnen, bzw. wie man das reduzieren könnte.

Danke schonmal für jegliche Art von Antwort :winken3:
 
So richtig verstanden hab ich das jetzt nicht - bellt sie draussen?
Wenn ja, Schleppleine dran, wer bellt muss rein. Das haben die Wuffs in der Regel schnell verstanden, dass der Spass draussen dann vorbei ist.

Drinnen? Vielleicht ähnlich, wer im Flur bellt, muss ins Wohnzimmer oder so.

So, und nu können die Profis was sagen :denken24:
 
War weng unverständlich ausgedrückt :p

Also sie ist Tag/Nacht draußen im Auslauf / großen Zwinger. Und immer wenn jemand kommt, oder sie etwas sieht, bellt sie wie verrückt

Danke aber schonmal :zwinkern2:
 
Wenn sie 3 Jahre lang drinnen war dann wird das für sich total ungewohnt sein. Ich hätte sie halt erstmal langsam daran gewöhnt mit draussen zu sein, nicht einfach rausgepackt. Kein Wunder das sie bellt, sie kann denke ich einige Geräusche nicht zuordnen, ist auf einmal weg von der Familie und dem Haus.... ich hätte das einfach anders gehandhabt. Weiss nicht wie das bei Hunden ist, kann mir aber vorstellen es ist da ähnlich, bei Kaninchen ist es so das sie sich erkälten wenn man sie ohne Gewöhnphase nach draussen "verfrachtet".
 
Ich kenne den anderen Thread nicht, aber mir tut der Hund total leid! Sie war jahrelang mit euch im Haus und nun muss se draussen bleiben? Klar bellt sie da! Muss sie doch total verunsichern diese plötzliche Ausgrenzung...
 
Hallo,

was soll sie denn draußen sonst machen?
Ist doch wenigstens etwas Beschäftigung für sie.

Keine der Rasse/nmixe, die du hast, ist für die Zwingerhaltung geeignet.

Viele Grüße
Peter
 
Ich kenne den anderen Thread nicht, aber mir tut der Hund total leid! Sie war jahrelang mit euch im Haus und nun muss se draussen bleiben? Klar bellt sie da! Muss sie doch total verunsichern diese plötzliche Ausgrenzung...

bitte erst die sachlage kennen und dann kommentieren. danke.
sie war nicht im haus, sondern in einen Gang der NICHT im haus ist, sondern quasi der übergang von Haus zu Garage und nach draußen.
mit ner alten couch und den ganzen tag nur paar stunden draußen am Hof gewesen. Ohne wirkliche Beachtung. Ohne je wirklich Gassi gewesen zu sein?

Jetzt ist sie mit Blake draußen im Gehege und bekommt durch mich ihre tägliche auslastung durch Gassi, durch Beachtung, hat sich total vom verhalten her POSITIV geändert, ist nichmehr total verschlossen und verschüchtert, sondern kommt richtig aus sich heraus.

Und was is da jetzt die bessere Variante...?

Das war lediglich eine Frage

Danke, das Thema kann geschlossen werden.. Denn sie ist mitlerweile ruhig. ich denke das war nur die anfangs umgewöhnung. und ihr geht es prächtig.

und
@suppentasse

Woher kennst du Blake? und Luna?
Jeder Hund ist verschieden.
Soll ich Blake lieber ins Tierheim schicken, wo er durch seine aufgedrehte art Nie mehr heraus kommen würde?
Wo er total verunsichert werden würde, wegen den ganzen Menschen und anderen Hunden? Wo er keinerlei Auslastung, die er DRINGENDST nötig hat, bekommt?
Ist das besser, als JEDEN TAG mehr als genügend auslastung, unteranderem durch Sport und denksport aufgaben zu bekommen, bei Menschen die er liebt? Mit Hundegesellschaft, und Totaler zuneigung?
In einer Gut gedämmten, und bald sehr viel größeren Hundehütte, im bis jetzt noch 40 qm Gehege, was bis zum Sommer der ganze Garten sein wird, mit Sonnen/Hitzeschutz/Kälteschutz?
Und das wichtigste, er fühlt sich wohl!?

Finds schade das auf Forenmitglieder so patzig reagiert wird, die eig. nur das gute für den Hund wollen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben