Unerklärliches Bellen und Beißen / Hund greift Tanne an...

Hallo,

unkonventioneller Tip...aber was soll das dem Hund zeigen...? Meine Tanne...?

Und wenn er dann drüber markiert...?

Ich finde die Leckerchenmethode sinnvoller.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Naja ich würde mal vermuten (!!!), dass es dem Hund zeigen soll "Der Baum riecht nach Herrchen und gehört zur *Familie*". Ob es sinnvoll ist oder nicht:denken24: Ich habs vorher noch nie gehört. Aber ich finde die Vorstellung irgendwie amüsant, wenn mein Freund sich in unseren Vorgarten stellt und gegen die Tanne pinkelt... ich glaub die Blicke meiner Nachbarn wären göttlich:happy2:
 
Meine Idee war das die Tanne markiert wurde und der Hund deswegen so am ausflippen ist. Wenn Herrchen drübermarkiert, der Hund selbst dann noch mit markiert, ist das Thema evtl erledigt. Ein versuch is es doch wert :)

Ich habe die anderen Beiträge dazu auch nicht gelesen gehabt. Das mit den Leckerchen scheint ja geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja es ist sehr amüsant sich vor zu stellen wie ich da an die Tanne pinkel ...

Vor allem als Frau ...

Nun ja bis jetzt funktioniert die Methode mit den Leckerlis ganz gut ...

Wir trainieren noch etwas...

Ich halt euch auf dem Laufendem ...

LG
 
Naja also als Frau müsstest du es...wahrscheinlich auch mit der Beinchen-heb-Methode ausprobieren :happy2:
 
Was mir noch einfallen würde wäre mit der Tanne zu "Kuscheln", so das der Hund sieht das sie gar nicht gefährlich ist, wenn sogar Frauchen sie lieb hat.
 
Unsere "Wurst in der Tanne" -Methode funktioniert soweit so gut.
Ich reduziere die Stückchen von Tag zu Tag...
Schauen wir mal ...

LG
 
Hallo,

na das klingt doch super...dran bleiben...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Tanne akzeptiert

Ich wollte nur mitteilen, dass nun die Tanne in unserem Garten nun akzeptiert wird und dort stehen bleiben "darf" ...

Nochmals vielen Dank für eure vielen Tipps ...

LG Borstel und Balu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben