Unerklärliches Bellen und Beißen / Hund greift Tanne an...

Ich finde die Vorschläge gut, wollte nur gerne fragen, ob du davon nicht mal ein Video einstellen könntest.
 
Hallo,

das klingt jetzt vielleicht absolut bescheuert, aber ich habe an den Ästen der Tanne kleine Wurststückchen aufgepieckst und ihn wie gewohnt in den Garten gelassen. Er wie immer fuchsteufelswild los in die Tanne und dann konnte man richtig sehen wie er schlagartig stoppte, die Nase hob und die Wurststückchen suchte. Er reagiert ja wunderbar auf den Befehl "such". Damit animierte ich ihn zu suchen und als er alle Wurststückchen hatte, kam er zu mir und machte sitz. Woraufhin er natürlich noch ein Leckerli bekam. Habe dann eine Runde Ball mit ihm gespielt, außerhalb vom Grundstück und als wir wieder kamen rannte er zum Tor und sprang nicht dagegen sondern machte Sitz. Ich öffnete es und er rannte zur Tanne aber sprang diesmal nicht, sondern schnüffelte ob er noch mehr Wurst findet. Da hab ich ihn abgerufen und belohnt. Das ganze hab ich 6 mal wiederholt.
Nun mal schauen wie er heute Abend auf die Tanne reagiert.
Wenn es so funktioniert, dann ist die Tanne dann eben sein Freund mit Wurststückchen ... :happy2:

LG
 
Hallo,

Birgit, natürlich...Formulierungsfehler...danke.

Borstel...super Idee...:zustimmung:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das klingt jetzt vielleicht absolut bescheuert, aber ich habe an den Ästen der Tanne kleine Wurststückchen aufgepieckst und ihn wie gewohnt in den Garten gelassen. Er wie immer fuchsteufelswild los in die Tanne und dann konnte man richtig sehen wie er schlagartig stoppte, die Nase hob und die Wurststückchen suchte. Er reagiert ja wunderbar auf den Befehl "such". Damit animierte ich ihn zu suchen und als er alle Wurststückchen hatte, kam er zu mir und machte sitz. Woraufhin er natürlich noch ein Leckerli bekam. Habe dann eine Runde Ball mit ihm gespielt, außerhalb vom Grundstück und als wir wieder kamen rannte er zum Tor und sprang nicht dagegen sondern machte Sitz. Ich öffnete es und er rannte zur Tanne aber sprang diesmal nicht, sondern schnüffelte ob er noch mehr Wurst findet. Da hab ich ihn abgerufen und belohnt. Das ganze hab ich 6 mal wiederholt.
Nun mal schauen wie er heute Abend auf die Tanne reagiert.
Wenn es so funktioniert, dann ist die Tanne dann eben sein Freund mit Wurststückchen ... :happy2:

LG

Tolle Idee und super wenns funktioniert! Ich wollte auch gerade schreiben ob du nicht an dem Baum Dummies oder Kauspielzeug aufhängen kannst damit er dort seine Aufregung ablassen kann :)
Ansonsten hast du schon ziemlich gute Tipps bekommen!
 
*prust*

Ernsthaft, er SPRANG da komplett rein, also so richtig - krawumm? Wahnsinn :happy2::happy2::happy2:
Manchmal möchte man doch wirklich NUR EINMAL die Gedanken seines Hundes hören können :zwinkern2:

Ich hoffe, dass die Tanne sich wieder erholt, wenn sie nun mal in Ruhe gelassen wird :denken24:
 
Hallo ja ernsthaft er sprang richtig rein ... so richtig karumms.... :happy2:

Wenn es nur das wäre, aber er ging ja dann auch mich an ...

Aber das mit der Wurst in den Ästen klappt ganz gut ... mal schauen wie lange es anhält ... Das heißt jetzt fleißig trainieren, trainieren und trainieren ...

Vielen liebe Dank für eure zahlreichen guten Tipps ...

Ich halte euch auf den laufenden ...

LG
 
Hallo,

daß er Dich angegangen ist, halte ich für eine Übersprungshandlung. Wir werden wohl nie herausfinden, warum ihn die Tanne so auf die Palme bringt...:happy2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ist ja klasse ,gerade wollte ich Dir den Vorschlag machen -Leckerli im Baum verstecken,und suchen lassen.
Jetzt lese ich das du es schon getan hast ,und es klappt ,ist doch super !:happy2::happy2:

Mach ich übrigens öfter auf Spaziergängen ,Leckerli an kleine Äste stecken ,macht irre Spaß.

Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben