Bellen wenn es schneller wird

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Heute hatte ich Limbo mal wieder auf einem Ausritt dabei. Meine Mitreiterin hatte auch ihre Hündin dabei und wir waren ziemlich flott unterwegs…

Limbo machte was, was er noch nie machte. Im flotten Trab oder Galopp war er neben mir und bellte uns (mich und das Pferd) an.
Im Schritt waren wir nicht so interessant, da war er immer einige Meter vor uns und machte sein Ding.
War das maßregeln…oder was ? Ich kann es einfach nicht deuten…
 
Vielleicht kommt es auch darauf an, ob der Hund in etwa gleicher Höhe mitlief, dann würde ich es wohl als Freude sehen.
Wenn Limbo aber eher entgegen rannte oder gar vor euch stoppte, könnte es auch "Gemecker" sein- meine Gedanken dazu. Kann aber auch ganz anders sein.
Eventuell war er nur aufgeregt.
 
Ich sehe das auch eher als maßregeln. Oder zumindest irgendwie "zur Ordnung rufen".

Ali bellt Hunde an, die schnell neben dem Fahrrad laufen. Oder Hunde, die in seiner Sichtweite rennen. Oder Pferde im schnellen Tempo.

Das findet der nicht okay und kommentiert das (wenn ich ihn lasse). Wenn er die Chance hat, geht er auch hin und versucht die Dynamik zu stoppen.
 
Vielleicht kommt es auch darauf an, ob der Hund in etwa gleicher Höhe mitlief, dann würde ich es wohl als Freude sehen.
Wenn Limbo aber eher entgegen rannte oder gar vor euch stoppte, könnte es auch "Gemecker" sein- meine Gedanken dazu. Kann aber auch ganz anders sein.
Eventuell war er nur aufgeregt.
Nee, der rannte auf meiner Höhe…aber nur im flotten Trab oder Galopp, schaute zu mir hoch und bellte.
…aber hatte unendlich Spaß dabei ….so sah es auf jeden Fall aus
 
Ich unterbinde es idr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben