Brauch Hilfe bei meinem Jack Russell / fiepen und unerklärliches Verhalten

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Jack Russel. Es ist eine Hündin und sie wird im Mai 2 Jahre alt.
Ich habe sie seit kleinauf und war Anfangs noch mit meinem Freund zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Nach 1,5Jahren hab ich mich getrennt von ihm und bin mit ihr ausgezogen aus der Wohnung und in eine neue Umgebung gezogen. Was alles sehr stressig für sie war und danach war sie auch sehr anhänglich.

Jetzt wohnen wir ein halbes Jahr in der neuen Wohnung und habe nun auch einen neuen freund seit Anfang Januar.
Ich weis garnicht wie ich es erklären soll seit 2 Wochen streckt sie ihre Zunge immer raus und fiebt dabei. Ich war auch schon beim Tierarzt der hat nichts gefunden ausser das sie Zahnstein und ich diesen entfernen lassen sollte. Wo ich jetzt auch schon einen Termin gemacht habe.
Ich weis nicht ob sie eifersüchtig ist oder Schmerzen hat, wenn sie abgelenkt ist wenn wir zum beispiel draußen sind ist sie total normal und spielt auch. Fressen und trinken tut sie auch normal. Es ist wirklich nur wenn ich mit ihr in der Wohnung bin bzw. sie zur Ruhe kommt.
Sie fiebt und macht das mit der zunge verstärät wenn mein freund da ist aber auch wenn ich mit ihr alleine macht sie das und fiebt auch dabei.

Ich weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll..... Bitte kann mir jemand helfen?

Wenn muss ich nächste Woche mal zur Hundeschule und vllt können die mir helfen.
 
Hallo,

wie reagierst du auf das Fiepen?
Hast du schon genaue Zusammenhänge erkannt, wann sie es macht?
Was war vorher?
(Spaziergang, Fressen, Saufen, Beschäftigung, Besuch, Stress..?)

Viele Grüße
Mondnacht
 
Huhu,

könnte auch stressbedingt sein, wenn sie zur Ruhe kommt, dann zeigt es sich.
Bei Bibo war es ne Magenschleimhautentzündung.
Ich würde, wenn sie eh zum Zahnstein entfernen muss, einen Ultraschall machen lassen.
Da könnte man eine Verdickung der Magenwand sehen. :zwinkern2:
 
^^

also wenn wir draußen sind ist es zum beispiel garnicht. nur wenn ich mit ihr oben bin geht das die ganze zeit so ausser wenn sie was frisst oder spielt. ja ich hab auch schon gedacht das es stressbedingt ist aber sie macht das ja auch abends wenn sie liegt.

magenschleimhautentzündung hört sich nicht so gut an wie behandeln die das?
 
sooo

also danke erstmal für die antworten.

heute ist es soweit das ihr der zahnstein entfernt wird. hoffe danach hört das auch mit der zunge auf.......

jetzt habe ich noch ein anderes problem....ich glaub ich hab sie einfach zu verwöhnt damals....ich hab sie ja zusammen mit meinem ex freund gekauft vor 2 jahren und ich war immer ihre bezigsperson und mein freund hat sie akzeptiert...seit oktober 2011 wohne ich allein in einer wohnung mit ihr und seit dem hört sich nicht mehr so gut.....was mich echt fertig macht und eifersüchtig auf meinen freund ist sie auch weil sie in dem moment nicht soviel aufmerksamkeit bekommt........wie kann ich das problem lösen?

hundeschule werde ich nach der op in betracht ziehen weil es kann nicht so weiter gehen.....
mein neuer freund hat auch einen hund und man will ja auch irgendwann zusammenziehen und wenn sie da so eifersüchtig ist dann kann das nichts werden..........:(

HILFE
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben