Uneinsichtige HB und unser Verhalten

Das Glück hatte die Berner Sennenhündin von Bekannten nicht. Sie wurde vor ca. 2,5 Jahren auf freiem Feld von drei großen Hunden angegriffen - zwei große Mixe und ein DSH. Der Halter hat versucht abzuwehren. Erfolglos. Irgendwann hat er einen Knüppel gefnden, mit dem er auf die Hunde eingeschlagen hat, die sich in seine Hündin verbissen hatten. Zwei hauten ab, einen dritten hat er mit den Schlägen töten müssen. Das Ende vom Lied war, dass auch seine Hündin aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden musste ......

Ich sehe es allerdings auch so. Wenn mein Hund angegriffen wird, dann verteidige ich ihn. Zuerst versuche ich es human mit werfen oder lautem rufen - Felix ist dann hinter mir. Nützt das nix, werde ich auch massiv körperlich.
 
Oh man, heftige Geschichte, der arme Hund :traurig7: Die andern leiden dann auch gleich mit nur weil die Besitzer nicht ordentlich auf ihre Hunde aufpassen.

Ich muss sagen, in der von mir beschriebenen Situation bin ich sofort körperlich geworden, habe getreten und auch mehrmals getroffen. Ein Wunder eigentlich, dass keiner von denen meinen Fuß oder mein Bein erwischt hat.
Bei vier Hunden von der Größe kann ich mir ein austesten ob die vielleicht gehen wenn ich schreie einfach nicht leisten.
Cora weiß sich normalerweise wirklich gegen andere Hunde zu wehren, aber was soll sie denn gegen 4 Stück ausrichten?
 
Cora weiß sich normalerweise wirklich gegen andere Hunde zu wehren, aber was soll sie denn gegen 4 Stück ausrichten?

Pfefferspray. Ja, die armen Fiffis können nix dafür. Trotzdem. Pfefferspray. Wir legen uns demnächst auch eins zu.
 
Das einzig positive Element an der Sache war, dass der Halter die beiden überlebenden Hunde weggenommen bekam, Halterverbot ausgesprochen bekam. Die getötete Mischlingshündin war ein Staffmischling, der nicht ordnungsgemäß angemeldet war, die andere Mischlingshündin war die Schwester ......
 
Hallo,

Pfefferspray ist wirklich eine super Idee, woher bekommt man sowas und wieviel kostet das im Dreh?

Ohmann Flixi das ist echt eine sehr doofe Geschichte...
 
Ich finde auch du hast dich richtig verhalten.
Ansonsten mache ich es ähnlich wie Morra. Ich nehme Baylie hinter mich, baue mich selbstbewusst vor dem anderen Hund auf, fixiere ihn, zeige mit der Hand zu seinem Halter und sage energisch sowas wie: Abmarsch ! Dabei gehe ich evtl. noch einen kleinen Schritt auf den Hund zu um meine Absicht zu verdeutlichen, das mach ich aber nicht sehr häufig.
Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, die Hunde haben sich davon beeindrucken lassen.
Ich muss aber auch sagen das ich im Notfall alles tun würde um Baylie zu schützen. Alles. Da nehm ich auch in Kauf das ich Verletzungen davon trage.
Ich habe auch Pfefferspray dabei, seit längerer Zeit jetzt wieder, weil hier ums Eck ein Irrer rumrennt der junge Frauen überfällt, schon zwei Vorfälle in einer Woche genau auf dem Weg den ich jeden Tag zur Arbeit laufe.
Egal, jedenfalls würde ich dieses auch im allerhöchsten Notfall gegen einen Hund anwenden, zwar ungern, aber wenn es die Möglichkeit ist Baylie das Leben zu retten dann ist das eben so.
Besser beide Hunde am Leben und einer mit ner Ladung Spray im Gesicht als Baylie totgebissen.
 
Darf man schon. Offiziell aber nur gegen Tiere.
Allerdings wird es dir niemand ankreiden, wenn du es aus Notwehr gegen einen Menschen verwendest.
 
ich habe hierzu mal ne frage...
und zwar stellt ih euch ja vor euren Hund. Doch was mache ich wenn Falko angegriffen wird bzw ein größerer hund zähne fletschend und was weiß ich nicht alles auf Falko zugerannt kommt?
Falko bleibt nicht hintermir dann will er da auch hin...
habt ihr ideen?

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben