Unser Kater hat Lulu am Auge verletzt

Erster Hund
"Lulu" / Bolonka (24.1.13)
Hallo ihr Lieben,

ich bin so traurig....:traurig7:

Unser Kater war nun immer so ein lieber Kerl mit unserer Lulu, sie kuschelten sogar mit mir zusammen auf dem Sofa und eigentlich verlief nun alles gut. (Ausser halt am Anfang als Lulu einzog da war Kater schwer beleidigt aber nach etwa drei Wochen war der Kater wieder ganz der Alte).
Nun, gestern Abend kam ich nach Hause und begrüsste als erstes unseren Kater, danach kam Lulu und auch sie wurde begrüsst. Danach ging der Kater zu Lulu hin, beschnupperte sie (Nase an Nase) wie so oft und als Lulu dann nochmals zu ihm hin kam mit dem Köpfchen fing er an zu fauchen und knallte ihr die Kralle ins Gesicht...genau ins Auge.
Ich hatte einen Schock und ging gleich zum Tierarzt. Lulu hat nun einen oberflächlichen Kratzer der mit Antibiotika-Tropfen und Vitamin A Salbe behandelt wird.
Ich hätte heulen können.

Nun ist es so, dass ich immer ganz nervös werde sobald unser Kater sich Lulu nähert. Alleine im Haus lasse ich sie auch nicht mehr. Sperre den Kater immer nach draussen oder in den unteren Stock unseres Hauses von da er dann auch raus gehen kann.

Wer hat so was auch schon erlebt und wie seit ihr mit der Situation umgegangen?

herzlichen Dank und Gruss
Sandra
 
Ohje...:troesten1:

Erstmal gut, dass nicht Schlimmeres passiert ist.
Wir haben ja auch einen Kater ( reine Wohnungshaltung ) . Wir hatten immer die unterschiedlichsten Tiere und es ist zum Glück nie was passiert.

Ich hätte auch noch mehr ein Auge auf die Zwei, aber trennen, würde ich sie wahrscheinlich nicht.

Alles Gute für Lulu...
 
Arme Maus :troesten1:
Wahrscheinlich hat sich Lulu nicht gut benommen (aus Katzensicht :happy2:). Wenn Du jetzt hektisch wirst, überträgt sich das auf die Tiere und es wird nicht besser. Sei ganz entspannt, das regelt sich wieder. Ab und zu knallt es halt, ist wie bei Geschwistern.
Wir haben 2 Katzen. Als Anthrax endlich zu mir durfte, war mein Mann ständig dran und hat geschaut, aufgepasst, war nervös, hatte Angst um die Katzen. Seit er lockerer geworden ist, entspannen sich alle 3 und schlafen auch zusammen bei uns im Bett, knuddeln miteinander usw.
 
Das dein Kater Lulu im Auge erwischt hat ist blöd und war bestimmt nicht seine Absicht.
Da sie sich ansonsten ja gut verstehen wie du es beschreibst solltest du dir da wirklich keine Gedanken machen.

Wir haben 3 Katzen und mittlerweile 2 Hunde. Wenn die Hunde zu grob mit den Katzen spielen wollen dann knallt es auch.
Die regeln dann unter sich, sobald die Hunde merken die Katze wird langsam richtig sauer ziehen sie sich zurück aber mein Kater hat Ruby mal richtig gebissen weil sie so wüst mit ihm umging, da hat sie auch aufgeschriehen. Na und?!
Das sind Tiere, die sollen sich auch gegenseitig die Grenzen zeigen und solange sie nicht Bluten mache ich mir gar keine Sorgen. Sie kuscheln zusammen, spielen aber wenns grober wird dann muss man sich auch gegenseitig ausbremsen.

Deinen kater auszusperren finde ich aber nicht gut.
Mach dich nicht verrückt und akzeptiere es das du nunmal Hund und Katz hälst... sie sind unterschiedlich, müssen aber nunmal miteinander klarkommen auch wenns schonmal ruppig wird weil einer schlecht drauf ist :jawoll:
 
Hallo zusammen,

möchte mich wieder melden und berichten wie es uns geht.
Also, War am Donnerstag beim Arzt und das Auge ist super verheilt.
Am Anfang war ich ziemlich nervös als mein lieber Kater sich Lulu genähert hat, aber er ignoriert sie eigentlich wie immer und läuft an ihr vorbei. Lulu ist immer noch eingeschüchtert, sie weiss, DER Kater ist gefährlich und trotzdem versucht sie sich immer wieder ihm zu nähern. Ich haben nun angefangen sie zurückzurufen wenn sie zu nahe geht. Aber das kann ich ja auch nicht den ganzen Tag machen also muss ich nun lernen, positiv zu denken:jawoll:

Lieben Dank an euch und geniesst den super Tag!
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben