Trockenfutter oder Nassfutter?Was ist wirklich besser?

Was für Futter nehmt ihr?

  • Ich verwende für meinen Liebling Trockenfutter ;)

    Stimmen: 14 48,3%
  • Mal das,mal das(gemischt)

    Stimmen: 14 48,3%
  • Ich verwende für "mausi" natürlich Nassfutter ;-*

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ja bin schon jahrelang guter Kunde von
www.futterfreund.de :jawoll:

Platinum bestell ich direkt auch auf deren Homepage,alles andere bei futterfreund.....

Mein Dosenfutter(Lukullus)bei zooplus....
 
Unsere Leika bekommt TF von Alnutra. Das ist sie gewohnt. Bekam sie auch bei den Vorbesitzern. Also haben wir es übernommen. Sie verträgt es super und ist wie wie ein Turnschuh.

P.S. Unser Kater klaut sich auch ab und zu 2-3 stücke davon.
 
Trockenfutter (kriegt sie ueberwiegend) von Wolfblut, Nassfutter (nur 1, 2 mal die Woche) von Rinti. Vertraegt sie scheinbar gut und frisst es gerne.
Kaufe es im Laden; der naechste Fressnapf-Laden ist ca. 250m entfernt =)
 
Ich habe jetzt Monate rohes Fleisch, Gemüse etc. gefütter. Seit 4 Tagen habe ich wieder auf Trockenfutter "umgestellt" bzw. probiere dieses aus (Bosch). Mit Frischfleisch hat mein Hund einmal täglich Kot abgesetzt, max. 2 mal! Jetzt kackt er wieder wie ein Elefant... dicke Haufen 3 mal täglich. Sehen farblich im vergleich zum Frischfleisch auch ziemlich ....naja ... aus. Ab Montag gibts hier wieder Frischfleisch....liegt mir eher!

Grüsskens
 
Louis, das ist aber normal, dass der Hund, wenn er gebarft wird, weniger Kot absetzt, da das Futter einfach besser verwertet wird. Unsere setzt auch nur 1, max. 2 mal am Tag Kot ab. Dass er jetzt durch das Trofu mehr und öfter Kot absetzt, bedeutet, dass er viel weniger von dem Futter verwertet und das meiste Zeug einfach so wieder rauskommt (was nicht gerade positiv ist). Daher find ich es super, dass du wieder frisch füttern willst ;)
 
Trofu...

Gebe ich von Bosch, verträgt meiner super...
Und Nassfutter von TerraCanis, da möchte man fast selber naschen :)
 
Ich hab meinem das Futter wieder umgestellt :eek:


Trockenfutter habe ich grad alles zusammengemischt. Ich hatte auf dem Balkon noch offene Tüten von verschiedenen Sorten, da es aber kälter wird hab ichs rengeholt und zusammengemischt in Jokers Futtertonne. Der bekommt jetzt seit zwei Wochen ca. die Reste und verträgt es gut.

Bei Nassfutter sind wir von eh wie hieß es ... Real Nature auf Rinti umgezogen. Is dochn bissl billiger :frech3:

Trockenfutter bekommt er täglich, wenn nicht dann Nassfutter. Je nachdem ob ich schnell TroFu in einem Becher schütten will oder extra ne Dose aufmache und es mit der Gabel zerquetsche.

MFG!
 
Also wir füttern jetzt Purina ProPlan Puppy. Habe mich aus 2 Gründen dafür entschieden.
Gegenüber sämtlicher anderer Marken, die ich im Geschäft gefunden habe, war es das einzige, bei dem
a) Getreide nicht VOR dem Fleisch stand (und somit einen höheren Anteil im Futter hat)
und
b) keinen Zucker enthält
 
Ich füttere Nassfutter Terra Canis und Terra Pura - Trofu füttere ich nicht.

Außerdem gibt es noch gekochtes ( letzens wollte ich ihn rohes Fleisch unterjubeln, hat er stehen lassen, deswegen koch ich das Fleisch kurz ab, sodass es nur noch innen roh ist, dann nimmt er es)
 
Wir füttern Bestes Futter.Ab und zu gibt es Nassfutter von Real Nature.Zwischen durch bekommen meine beiden ein ei oder Quark ect...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben