Trockenfutter zur freien Verfügung ja oder nein?

oh der bekommt jeden Tag seine komplette Portion, ist jetzt nicht so dass ich ihn verhungern lasse und viel verdient er sich mit Futtersuch spielen und dabei muss er seinen Kopf anstrengen und das finde ich gut.

und er bekommt auch Leckerlies :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns kommen 50% vom Tagesbedarf Trofu in den Napf, die anderen 50% kommen in den Futterbeutel. Damit wird dann Nasenarbeit gemacht, belohnt usw.
Zwieschendurch gibt es dann noch ein paar Leckerli.

Futter stehen lassen würde bei meinen drei Mädels nicht gehen. Dann hätte eine alles und die anderen beiden nichts.
 
Besser wäre es wenn Dein Hund so eine Art Ordnung im System lernt.
D.h. zu festen Zeiten das Futter.
Wenn Du mit Deinem Hund Übungen macht und dann Leckerlie gibst ist das ok.
Aber nicht wenn er nur gegen Leistung sein Futter bekommt.
Man kann ja die Leckerlie vom Futter abziehen.
 
Also wir haben, da schon Ordnung. Er bekommt morgens eine haelfte und nachmittags/abends die zweite haelft. Und ich sehe den Unterschied nicht, ob man nun den Napf hinstellt oder das Futter in der Wohnung versteckt. Ist ja nicht so dass er nur Essen bekommt, wenn er wie ne eins pariert :zwinkern2:
 
Dann wäre es ein dressierter Affe.:jawoll:
Man sollte den Hund ja nicht aufs fressen fixieren.
Aber um zum Thema zurück zu kommen Futter zur freien Verfügung finde ich auch falsch.
Wenn das Futter nach 10 - 15 Min. nicht gefressen wird kommt es weg.
 
Also da schliesse ich mich auf jeden Fall an. Futter gibt es nicht zu freien Verfuegung.
 
Bei uns steht auch nichts zur freihen verfügung!!! Entweder Fressen sie e sofort oder haben pech gehabt :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben