Trockenfutter oder Nassfutter?Was ist wirklich besser?

Was für Futter nehmt ihr?

  • Ich verwende für meinen Liebling Trockenfutter ;)

    Stimmen: 14 48,3%
  • Mal das,mal das(gemischt)

    Stimmen: 14 48,3%
  • Ich verwende für "mausi" natürlich Nassfutter ;-*

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ich füttere auch beides.

Nassfutter mal so zwischendurch, aber vorzugsweise Trockenfutter. Ist auch besser für die Zähnchen.
Und danach gibts immer vom Tierarzt gekauft sone Zahnpflegebrocken.
 
Ich füttere auch beides.

Nassfutter mal so zwischendurch, aber vorzugsweise Trockenfutter. Ist auch besser für die Zähnchen.Und danach gibts immer vom Tierarzt gekauft sone Zahnpflegebrocken.

Das ist leider ein immer noch weit verbreiteter Irrtum. Trockenfutter ist auf keinen Fall besser für die Zähne als ein hochwertiges Nassfutter. Ich habe sogar schon gelesen, dass es schlechter ist, weil es länger an den Zähnen haften bleibt.

Gute Kauartikel sind das A und O für saubere Zähne, ausserdem kommt auch noch eine gewisse Veranlagung vom Hund dazu, ob er zu Zahnstein neigt oder nicht!
 
Sagtmal kann man heutzutage nichtmal mehr auf Tierärzte hören? Ich lass Joky seit Wochen Trockenfutter fressen, obwohl er Nassfutter viel lieber mag.

Und dann hört man sowas????? Echt Kacke ey ...
 
Tierärzte sind leider keine Futterexperten.....sie haben nicht wirklich Ahnung von Futter...nur gute Verträge mit sogenannten" Premiumfutterfirmen" deren Futter aber nicht wirklich was taugen:wut:
Zahnpflegebrocken vom TA sind auch Quatsch:zwinkern2:lieber einen Ochsenziemer,Straußensehnen o.ä. viel besser und natürlicher.
 
Wenn du vorher die Emotionlinie von Josera hattest,hast du dich mit Bosch ganz schön verschlechtert:wut:
Bosch enthält nur wenig Fleisch dafür sehr viel Getreide,außerdem Vit.K3 und synthetische Zusatzstoffe.


Achso :traurig2: ... manchen Leuten kann man wohl nich trauen. Da bin ich ja froh, dass ich mittlerweile wenigstens eine der zwei Mahlzeiten am Tag Fleisch+Beilagen gebe und nur noch maximal einmal täglich Bosch füttere. Dann sagt mal an, welches das beste TroFu ist, was man kaufen kann, um im "Fleisch-noch-im-Gefrierer-Notfall" oder im Urlaub was zu füttern? Doch nicht etwa Royal Canin???
 
Gute Sorten wären z.B.
Granatapet
Platinum
Wolfsblut
Orijen

RC zählt auf keinen Fall dazu:winken4:
 
Dann sagt mal an, welches das beste TroFu ist, was man kaufen kann, um im "Fleisch-noch-im-Gefrierer-Notfall" oder im Urlaub was zu füttern? Doch nicht etwa Royal Canin???


Naja, das "beste TroFu" ist ja immer so eine Sache. Es gibt halt nicht das perfekte TroFu. Es gibt allerdings einige sehr hochwertige. Dazu gehören Wolfsblut, Platinum, Orijen, Luposan, Granatapet etc. Auch die Josera Emotion Linie ist nicht schlecht. Nicht so hochwertig wie die vorgenannten, aber durchaus akzeptabel.

Und nein, Royal Canin ist nun wirklich kein gutes Trockenfutter, allenfalls unteres Mittelmaß.

Edit: Doro war schneller!:happy4:
 
Danke schön auch an Dich Lexa :danke: Dann werd ich mich mal im Internet schlau machen, wo es welches Futter zu welchem Preis gibt. Und da dacht ich immer, RC wäre DAS perfekte TroFu, aber scheinbar zahlt man da hauptsächlich für den Namen und nicht für die Inhaltsstoffe, auf die es ja eigentlich ankommen sollte :denken3:
 
Und da dacht ich immer, RC wäre DAS perfekte TroFu, aber scheinbar zahlt man da hauptsächlich für den Namen und nicht für die Inhaltsstoffe, auf die es ja eigentlich ankommen sollte :denken3:


:zustimmung2: Genau das ist der Punkt.

Achja, ich bestelle übrigends direkt bei Platinum und auch bei Wolfsblut.
Für Wolfsblut ist der Vertieb in Deutschland Healthfood24.

Futterfreund wird hier allerdings auch oft genannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben