Tricks für Border Collies

Erster Hund
Border Collies
Kennt jemand von euch noch tricks die ich meinem Border Collie beibringen kann?
Er kann schon:
Pfötchen
Rolle
Gib Laut
Griech
Rückwärts
Tot
Steh
Sitz
Platz
Verbeug dich
Deck dich zu
Mänchen
 
Geb ihr andere Aufgaben, wie hol deine Leine, dein Halsband. Was du machen kannst ist, ihr beizubringen verschiedene Spielsachen auseinanderzuhalten, und dann zu sagen: Bring mir den Ball. Dann muss sie den Ball zwischen den anderen Sachen finden. Gab es mal bei Wetten Dass ;-) Findeste bestimmt bei Youtube, war auch ein Border.

Bring ihr bei, dir verschiedene Dinge zu holen. Deine Schuhe, die Zeitung usw
 
Kann sie schon beim Pfötchen geben das Kommando anderes? also dass sie dir dann das andere gibt? oder du sagst links, rechts.

Bring ihr gib 5 bei ;-) gibt sooo viel, ist sogar für alle hunde machbar, nicht nur für borders :D
 
Moin moin,

vielleicht helfen Dir ein paar dieser Beiträge weiter? ^^

"Tricks beibringen, nur wie?"
"Tricks und Co."

Bei einem Border würde ich aber tendenziell eher ruhige Tricks empfehlen, bei denen der Hund konzentriert arbeiten soll und nicht hektisch, schnell oder aufgedreht!

Welche Tricks man welchem Hund beibringt, hängt jeweils mit den Vorlieben des Hundes zusammen, aber auch mit den Anlagen...
"Pfotenhunde" sind z. B. die, die gerne und geschickt Aufgaben mit ihren Pfoten erledigen, andere wiederrum nutzen lieber Nase und Maul.

LG
 
@ Nordlicht

das mit den Pfoten ist eine gute Idee, wede ich gleich mal probieren :)
und das mit dem unterscheiden von spielsachen ist auch nicht schlecht, sie holt nehmlich immer das Spielzeug was sie als erstes findet oder mit dem sie am liebsten spielt ( das ist dan eigendlich immer der Ball ).
 
Außerdem kannst du deinem Hund doch noch "Laola" beibringen, der Hund bleibt sitzen und wenn du Laola sagst, geht er mit den Vorderpfoten einzelnd hoch.
Kennt er das Kommando "außen"? Damit kannst du ihn zB um Bäume herum. Autos, Stühle ect herum schicken. Ist auch eine gute Beschäftigung. :)
Kennt er "such"? Dann kannst du das mit zB seinem Lieblingsspielzeug verbinden. Am Ende kannst du ihn dann in einen anderen Raum lassen, das Spielzeug verstecken und sagen "such" und er findets. Das finde ich persönlich echt gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben