Ist es für die Ausbildung von Polizeihunden nötig ,mit Stachelhalsbänder und Schmerzen zu agieren ??

Wie Aggressiv müssen Schutzhunde sein ?

Nach dem neuen Tierschutzgesetz , sind bundesweit schmerzhafte Mittel bei der Erziehung oder im Training von Hunden verboten.
Die Polizei möchte aber nicht auf schmerzhafte Erziehungsmittel bei Diensthunden verzichten .







Ist der Schutzhundesport eine Beschäftigung für Menschen mit gestörtem Selbstbewusstsein ?

Ist diese Art der Hundeausbildung wirklich noch Sport ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei die gleichen Threads? Provokation?
 
Klar dürfte sein, wenn´s durchgesetzt wird, wird Deutschland mal wieder anderen Ländern gegenüber ins Hintertreffen gerät, weil sie dann keine "echten Killer" mehr haben.
 
Meine persönliche Meinung ist:

Es nützt niemandem wenn ich da mit meinem Collie auftauche und der mal freundlich droht.Es nützt auch
Keinem wenn der böse Onkel den Arm hebt und mein Schutzhund zieht den Schwanz ein und läuft weg.Diese Hunde brauchen nunmal eine gewisse Härte um im Notfall auch mal zu zubeissen. Solange Hunde für solche Zwecke "benutzt" werden ist solche Ausbildung nach meiner Meinung auch erforderlich.

Mit meinen Weicheierziehungsmethoden bekomme ich keinen für diesen Zweck brauchbaren Hund.
 
Die Ausbildung beim Militär ist doch was ganz anderes als die Ausbildung bei der Polizei.
Und auch noch mal etwas ganz anderes als im Schutzhundesport.

Das erste Video ist evtl. zu alt, der Dobermann ist kupiert, was ja inzwischen in Deutschland verboten ist.

Man sollte sich vll. erst mal informieren bevor man so provokante Themen einstellt
 
So alt ist das erste nicht. Du meinst das mit Luke?
Der Rüde heißt Xenon und lebte von 06.06 2012 bis 26.01. 2021

 
Nach dem neuen Tierschutzgesetz , sind bundesweit schmerzhafte Mittel bei der Erziehung oder im Training von Hunden verboten.
Die Polizei möchte aber nicht auf schmerzhafte Erziehungsmittel bei Diensthunden verzichten .

Ist der Schutzhundesport eine Beschäftigung für Menschen mit gestörtem Selbstbewusstsein ?

Meine Empfehlung: Bevor du eine Diskussion zu diesem Thema startest, solltest du dich erst ausführlich über die Thematik schlau machen.
Dazu gehören auch praktische Erfahrungen, sowohl im Schutzhundesport als auch bezüglich der Polizeihundeausbildung.
Das sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Bereiche.

Berücksichtige bei deinen Recherchen auch, dass sich die Hundeausbildung in den letzten Jahren verändert hat.

Welche Erfahrungen hast du denn schon in beiden Ausbildungsbereichen gesammelt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben