Ist es für die Ausbildung von Polizeihunden nötig ,mit Stachelhalsbänder und Schmerzen zu agieren ??

========================================================================
Mein gott Klally, was glaubst man wie es gemacht wird dass der griff am arm gehalten werden kann ? WENN er nicht richtig halten will oder zufrüh auslassen will oder oder oder....
Weißt Du,hier hat jemand behauptet den Hunden werde in der Ausbildung Schmerzen zugefügt.lch habe wohl das Recht mal nachzufragen ob dieser Vorwurf der Wahrheit entspricht.

Aus deiner Antwort entnehme ich das dieser Vorwurf der Wahrheit entspricht.Ich schreib mal ohne viele Worte und ganz deutlich.
Wenn der Würger oder Stachelhalsband im Ernstfall dazu benutzt wird einen Schutzhund vom "Feind" zu lösen ,kann ich damit leben.
Wenn es in der Ausbildung zur täglichen Praxis gehört sehe ich die Anwendung solcher Hilfsmittel etwas anders.
 
Ich würde gern wissen,was sind diese "unangenehmen Gefühle".
Ich hab Collies, brauch ich da auch sowas?
Wenn überhaupt, dann wird mal kurz geschimpft und sie" funktionieren " wieder.😊
Wenn,dann benutze ich diese unangenehmen Gefühle nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst von Hr. Stahl nur eine bestätigende Rückmeldung dazu bekommen. Er setzt bei seinen Zughunden Stahlschlingen am Hals ohne Zugstop ein, nennt auch dies "ein unangenehmes Gefühl", sieht sich dabei voll im Recht und in seinem Tun bestätigt.
Willst du damit sagen das dieses "Hilfsmittel" bei der Schutzhundausbildung benutzt wird? Wenn nicht ,ist das ein anderes Thema
 
Ich würde gern wissen,was sind diese "unangenehmen Gefühle".
Ich hab Collies, brauch ich da auch sowas?
Wenn überhaupt, dann wird mal kurz geschimpft und sie" funktionieren " wieder.😊
Wenn,dann benutze ich diese unangenehmen Gefühle nicht bewusst.
So ist das... Die meisten benutze unangenehme gefühle unbewusst. HATTEN allerdings vorher gezeigt. was UNangenehm tatsächlich für einen hund bedeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben