Ausbildung zum Hundetrainer?

Hallo alle zusammen,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich auch nach intensiver Suche nichts dazu gefunden.

Es geht um das Thema Hundetrainer (werden?)
Wenn ich richtig informiert bin, ist der Begriff zwar immer noch nicht geschützt, aber man braucht zumindest eine gewisse Qualifikation um im jeweiligen Zuständigkeitsgebiet gewerbsmäßig Hundetraining anzubieten. Es gibt hunderte von Lehrgängen, Seminaren und Fernstudiengängen die einem dazu vorgeschlagen werden. Meist zu Preisen die sich Otto Normal nicht mal eben aus der Hosentasche zieht :frech1:

Meine Frage ist also Folgende: Sind hier zufällig Leute, die aktiv als Hundetrainer arbeiten oder einen solchen Studiengang absolviert haben? Mich würde interessieren, wie da einfach die persönlichen Erfahrungen sind :)

Es geht mir weniger darum da tatsächlich tätig zu werden, als einfach um die Möglichkeit einer qualifizierten und anerkannten Aus- und Weiterbildung. Für die Pferde bin ich da bereits unterwegs ^^

Liebe Grüße!
 
Hi,

ich habe persönlich keine Erfahrung aber habe mich mal rein interessehalber bissl informiert, und bin auf das Trainingszentrum von animal learn in der Nähe vom Chiemsee gestoßen, was ganz gut ausschaut! Kostet aber auch um die 5000 Euro exkl. Literatur und Unterbringung (Sind ein paar Wochenenden über ein Jahr lang verteilt). Aber die arbeiten ausschließlich mit positiver Verstärlung und auch die Seminare etc. die sie anbieten hören sich voll interessant an!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben