Total irre! Hund läuft ständig weg,...

Beschäfftigung ist sehr wichtig. Vorallem aber auch das er Kommandos und Konsequenz lernt.

Wenn Troll über den Tag nicht genug getan hat. Geistig sowohl auch Körperlich. Geht er mir abends Regelrecht auf den Keks.

Mein Papa bastelt gerne. Da fällt immer intiligenzspielzeug ab.
Genauso bringen wir Troll immer mal was neues bei und fragen es regelmäßig ab.
 
Na da habt ihr ja schon die Antwort auf das warum.
Ist natürlich schlecht für den Hund von 100% Aufmeksammkeit auf 0.
Spazierengehen,Radfahren, wenigstens etwas davonn damit er sich mal austoben kann,wäre sehr wichtig.
Hat denn nichtmal mehr Dein Mann Zeit, wenigstens Abends ne Runde zu drehen?
Momentan würde ich euch empfehelen ihn anzuleinen draussen. Er stellt ja so eine Gefahr für Mensch und Umwelt dar. Braucht ja bloß ein Unfall passieren weil er vors Auto rennt.
Aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall.
Abgeben?
 
ich schreibe meine persönliche meinung zu dem thema jetzt bewußt nicht, aber

ihr seid selbstständig und somit (gehe ich von aus) auch ein wenig solvent. Wie wäre es denn wenn ihr euch für 1-2 mal am Tag einen professionellen Gassigänger engagiert der Kenntnisse in der Hundeerziehung hat und den kurzen quasi gegen Entgeld für euch auslastet ?

Zu allem anderen sage ich wie oben geschrieben bewußt nichts!
 
Total irre!!!

Nur wenn man selbständig ist, bedeutet es nicht, dass man Geld hat. Wir müssen jeses Geldstück zweimal umdrehen. Außerdem wollte ich Hilfe und nicht angefeindet werden. Ich selbst hätte den Hund abgegeben, da ich absolut keine Zeit habe und auch eigentlich keinen Hund mehr wollte. Ich hatte von Klein an Hunde und der Schmerz bei Verlusst ist einfach zu groß. Er ist aber nun mal da. Und mein Mann will ihn nicht weggeben. Also was soll ich bitteschön machen.
 
Entweder du und dein Mann, könnt die nötige Aufmerksamkeit aufrbingen oder ich müsst euch trennen. Also vom Hund.

Eine super-, ideal-, gold- Lösung wirds leider nicht geben. Auch wenns weh tut. Sei Erwachsen und schau der Situation ehrlich ins Gesicht.

Ich konnte meinen Hund auch nicht mitnehmen. Ich mußte mich von ihm trennen. Ich hab das Gück das er bei meinen Eltern ist. und ich kann kommen und gehen wie ich will.
 
Es gibt nicht DIE Lösung.
Fakt ist,dem Hund ist langweilig und er sucht sich Beschäfftigung.
Entweder ihr beschäfftigt euch mit ihm oder er sucht sich was.

Ich weiss, das das nicht einfach ist,ich habe selbst 3 Kinder. Arbeite aber zur Zeit nicht. Denn sonst könnte ich den Hund nicht halten.
Ich drehe in jedem Fall,Vormittags und Abend meine Runde,manchmal auch dazwischen.
Ich denke, das musst du mit deinem Mann besprechen.:)
Wie schon erwähnt,könntest du ihn anleinen,damit er nicht ausreisst.
Das ist aber keine Dauerlösung!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben