Angsthund und wir sind total überfordert

Und jeder der sagt, meine Kinder machen sowas nicht, der lügt sich in die eigene Tasche. Nicht immer ist ein Elternteil anwesend, wenn Kinder alleine sind mit dem Hund.

sag mal,gehts dir noch gut ?

ich lüge nicht und würde sogar die hand dafür ins feuer legen das
damals meine töchter und heute meine enkel niemals einen hund
quälen würden.

ich erwarte eine entschuldigung das du mich als lügnerin hingestellt hast !
 
Bei einem muss ich zustimmen.
Bei mir würde auch niemals, solange meine Kinder noch kleiner sind, ein Hund mit unbekannter Vergangenheit einziehen.
Welpen ja, bei denen ich weiß, dass ihnen niemals etwas schlimmes passiert ist, und bei denen ich die Elterntiere kennen gelernt habe.
Aber niemals ein Tier, dem alles mögliche passiert sein kann.
 
So jetzt ist es etwas ruhiger....jetzt kann ich antworten.

1. bangkaew
Wir haben 3 Kinder, darunter ein Säugling, nicht 4 Kinder...Lesen bitte, wenn dann auch richtig.

2. Hund unbekannter Herkunft
Wir sind wohl doch sehr unbedarft an die Sache "Strassenhund" ran gegangen und lesen alleine hat hier nicht ausgereicht. Nun sind wir deutlich klüger.

3. Unsere Kinder und Hund
Meine Jungs haben dem Hund nie weh getan, sie waren und, gerade der Mittlere mit 5, sind nur stürmisch mit ihren Gefühlsbekundungen dem Hund gegenüber. Dies ging in den ersten doch 6 Monaten gut. Dann kam es für uns doch plötzlich, dass er den Mittleren schnappte, wenn er nur an ihm vorbei ging. Wir wissen, dass es was mit den stürmischen Attacken zu tun hat und unterbinden dies auch immer sofort bei den Kindern.
Nur leider hat es sich so eingeschlichen, dass der Mittlere immer mal wieder angeknurrt und nach ihm geschnappt wird. Und das geht für mich nicht. Wir wissen um die Ursache und haben damals auch nicht immer schnell genug reagiert und sind uns dessen voll bewusst. Wir haben unsere Kinder nie alleine mit dem Hund im Haus gelassen, wir waren immer da.

Leider haben wir in direkter Nachbarschaft auch ein Kind, was sich immer einen Spass daraus macht unseren Hund im Garten zu ärgern. Er schmeißt mit Stöcken und Steinen und tritt seinen Fussball mit Absicht gegen unseren Zaun, wenn der Hund da sitzt. Die Eltern dieses Kindes interessiert es nicht, selbst wenn sie darauf von uns angesprochen wurden. Es kommt immer nur, mein Kind macht so was nicht, da müsst ihr euch verguckt haben. Unser Kind ist wohl erzogen.

Um es kurz zu machen, wir werden nochmals mit der Orga kontakt aufnehmen und versuchen dort nochmals dringlich unser anliegen zu schildern. Wir wollen nicht, dass dieser Hund wieder in eine Familie mit Kindern unter 10 Jahren vermittelt wird und auch nicht an Leute ohne Erfahrung mit Hunden. Das wäre ihm nicht zuträglich, das wäre das selbe in Grün.

Was ich noch anmerken möchte, als wir das letzte mal mit der Orga Kontakt aufnahmen, wurde erwähnt, dass er vorher auch bei einer Familie mit kleineren Kindern war und dort zurückgegeben wurde, weil das kleinere Kind allergisch reagiert habe. Hier hatte ich schon beim lesen einen sehr faden Beigeschmack und denke auch heute noch, dass diese Familie das selbe Problem hatte, nur früher.

Und ja, solange unser Zwerg noch ein Zwerg ist, wird es keinen neuen Fellträger geben.
 
Bezüglich Kinder und Hund, kann ich der TE sagen.
Es ist gewiss entspannter wenn ein Hund mit den Kindern aufwächst.
Fur Alle Beteiligten.
Probleme machen in der Regel nie die eigenen Kinder.
Auch ich konnte meine Hand ins Feuer legen, daß die Kinder dem Hund nie was getan haben.
Nur solch " Nachbarskinder " wird es immer geben und wenn es die Freunde deiner Kinder sind.
Sie meinen es oft nicht böse, sind sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewußt aber sie tun es halt.

Daran solltest du denken, wenn du spater noch einmal einen Hund von einer Orga holst.
 
Yacco, es reicht schon wenn ein Kind unbedacht den Hund zu stürmisch begrüßt und dieser das nicht kennt. Das löst dann schnell Angst oder Panik beim hund aus und dieser kann dann schnappen. Da muss keine böse Absicht beim Kind vorliegen. Siehst du ja beim Fall der TE.
 
Yacco, es reicht schon wenn ein Kind unbedacht den Hund zu stürmisch begrüßt und dieser das nicht kennt. Das löst dann schnell Angst oder Panik beim hund aus und dieser kann dann schnappen. Da muss keine böse Absicht beim Kind vorliegen. Siehst du ja beim Fall der TE.

Das habe ich doch so geschrieben.
" Sie meinen es nicht böse, sind sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewußt ":nachdenklich1:
 
Dann kam es für uns doch plötzlich, dass er den Mittleren schnappte, wenn er nur an ihm vorbei ging.

Sowas kommt (außer bei akuten Krankheiten) nie plötzlich. Nur sehen hundeunerfahrene Menschen die Anzeichen oft nicht. Und bemerken erst, wenn der Hund schnappt, dass da was schief läuft.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sind meine Erfahrungswerte.

Mir ist es mit den eigenen Hunden schon passiert, dass Leute, die selbst Hund und Kinder haben, die Zeichen meiner Hündin nicht bemerkt haben. Als die genug hatte von den Kindern.
Ich hab sie dann aus der Situation raus genommen und stieß auf völliges Unverständnis. Weil sie ja weder geknurrt noch geschnappt hat.

Meine jetzige Hündin Rosie findet kleine Kinder gruslig, obwohl sie (wie Euer Hund) mit einem Kind aufgewachsen ist. Sie geht Kindern aus dem Weg und hat Angst, wahrscheinlich aus gutem Grund. Und würde wohl auch schnappen, wenn sie bedrängt wird.

@Yacco
Nachbarkinder oder Kinder, die man draußen trifft, die kassieren einen derben Anschiß wenn sie Hunde mutwillig ärgern und die Eltern nichts unternehmen. Stöcke schmeißen oder sowas, geht garnicht. Ich lasse mir meine Hunde nicht von irgendwelchen Kiddies versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RosAli;734282 @Yacco Nachbarkinder oder Kinder schrieb:
Und den Anschiß kriegen auch Erwachsene von mir.
Habe drei Enkel, mit den Mädchen hat Yacco keine Probleme, oder umgekehrt.
Nur der Junge, argert Yacco immer wieder, bzw. versucht es.
So hat er auch an Sivester einen schönen Anschiß von mir bekommen.
Zu seinem eigenen und zu Endsetzen der Omas.
Denn wie du sagst, ich lasse mir meinen Hund nicht versauen.
Nicht von Kindern nicht von Erwachsenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist es etwas ruhiger....jetzt kann ich antworten.

1. bangkaew
Wir haben 3 Kinder, darunter ein Säugling, nicht 4 Kinder...Lesen bitte, wenn dann auch richtig.

2. Hund unbekannter Herkunft
Wir sind wohl doch sehr unbedarft an die Sache "Strassenhund" ran gegangen und lesen alleine hat hier nicht ausgereicht. Nun sind wir deutlich klüger.

3. Unsere Kinder und Hund
Meine Jungs haben dem Hund nie weh getan, sie waren und, gerade der Mittlere mit 5, sind nur stürmisch mit ihren Gefühlsbekundungen dem Hund gegenüber. Dies ging in den ersten doch 6 Monaten gut. Dann kam es für uns doch plötzlich, dass er den Mittleren schnappte, wenn er nur an ihm vorbei ging. Wir wissen, dass es was mit den stürmischen Attacken zu tun hat und unterbinden dies auch immer sofort bei den Kindern.
Nur leider hat es sich so eingeschlichen, dass der Mittlere immer mal wieder angeknurrt und nach ihm geschnappt wird. Und das geht für mich nicht. Wir wissen um die Ursache und haben damals auch nicht immer schnell genug reagiert und sind uns dessen voll bewusst. Wir haben unsere Kinder nie alleine mit dem Hund im Haus gelassen, wir waren immer da.

Leider haben wir in direkter Nachbarschaft auch ein Kind, was sich immer einen Spass daraus macht unseren Hund im Garten zu ärgern. Er schmeißt mit Stöcken und Steinen und tritt seinen Fussball mit Absicht gegen unseren Zaun, wenn der Hund da sitzt. Die Eltern dieses Kindes interessiert es nicht, selbst wenn sie darauf von uns angesprochen wurden. Es kommt immer nur, mein Kind macht so was nicht, da müsst ihr euch verguckt haben. Unser Kind ist wohl erzogen.

Um es kurz zu machen, wir werden nochmals mit der Orga kontakt aufnehmen und versuchen dort nochmals dringlich unser anliegen zu schildern. Wir wollen nicht, dass dieser Hund wieder in eine Familie mit Kindern unter 10 Jahren vermittelt wird und auch nicht an Leute ohne Erfahrung mit Hunden. Das wäre ihm nicht zuträglich, das wäre das selbe in Grün.

Was ich noch anmerken möchte, als wir das letzte mal mit der Orga Kontakt aufnahmen, wurde erwähnt, dass er vorher auch bei einer Familie mit kleineren Kindern war und dort zurückgegeben wurde, weil das kleinere Kind allergisch reagiert habe. Hier hatte ich schon beim lesen einen sehr faden Beigeschmack und denke auch heute noch, dass diese Familie das selbe Problem hatte, nur früher.

Und ja, solange unser Zwerg noch ein Zwerg ist, wird es keinen neuen Fellträger geben.



@ Chaoticmom,

immer der Reine nach, Du sprachst von 2 Kindern, dann warst du Schwanger, und dann war das 3 Kind da, das war bis dahin klar, aber dann sprachst du auch von einem Krabbelkind, was zusammen 4 macht.

Aber darauf kommt es ja auch nicht mehr an.

Ich habe dir gesagt, was ich davon halte, und dazu stehe ich auch.

Und das was Vorgefallen sein musste, war mir klar denn das gibst Du ja jetzt selber zu, das dein Sohn, von 5 sehr Stürmisch mit dem Hund, umgegangen ist.

Dann kam noch, dass mit dem Nachbar Kind dazu, was Erwartest du denn da von einem Hund, klar Wehrt der sich dann auch, in dem er nach den Kindern schnappt, was für mich völlig Normal ist.

Nur wenn Du hier schon um Rat fragst, dann solltest Du auch alles Erzählen, und nicht nur, mein Hund schnappt nach meinen Kindern, was soll ich machen.

Solche aussagen Führen schnell, zu Unstimmigkeiten, und Verwirrung,
wie Du ja Lesen konntest.

Aber mir macht das nichts aus, ich bin bei meiner Meinung geblieben, das was Vorgefallen sein musste, aber leider hast Du es, erst jetzt Bestätigt, nach dem es Eskaliert ist.

Aber auch das ist jetzt egal, und Rechtfertigen musst Du dich auch nicht, aber wie ich schon sagte, Zahlen und den Hund zurückgeben, ist die beste Lösung.

denn Tatsache ist doch, dass kein Hund, als Kinderbeißer geboren wird, die werden erst später dazu gebracht, den Hund und dem Kind, trifft da aber keine Schuld, nur die Eltern tragen da die Schuld.

Und wenn wieder ein Hund, in Bedacht kommt, dann ein Welpe, von einem Seriösen Züchter, und wenn dazu die Mittel nicht da sind, dann geh in ein Tierheim, aber nicht ohne einen, Mitzunehmen der sich mit Hunden auskennt.

Das ist nur ein Rat von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben